Am Strand Wasserkochen?

6 Antworten

Warum solltest du das nicht dürfen?

Allerdings solltest du das nicht direkt in den Dünen oder an der Dünenkante machen.

Und am Strand ist es immer sehr windig. Da müsstest du schon ein Loch buddeln oder einen Windschutz bauen damit das Wasser in einer annehmbaren Zeit kocht.

Warum nicht?

Wenn die entstehenden Abfälle (Teeblätter, Kaffeefilter usw.) ordnungsgemäß entsorgt werden und nicht im Sand liegenbleiben, ist dagegen doch nichts einzuwenden.

Hallo.

In der Gegend Wilhelmshaven, Schillig, Wangerland ist das nicht gestattet.

Wieso?

Gibt's dort Schilder Kaffee kochen verboten ?

Grillen ist ja öfters verboten weil erstens die Wiesen ansenken durch billig Einweg Grilles und weil es Andere stört durch Geruch und Qualm und  weil offt viel Müll nach Grillpartys liegen bleibt.

Aber Kaffe oder Tee kochen ?

1

Was möchtest Du wissen?