Am Strand die ersten Flüchtlinge in Badesachen getroffen, ein gutes Zeichen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Integration macht Fortschritte keine Frage, aber es war nur eine kleine Gruppe von Flüchtlingen die du getroffen hast. Manche Menschen sind einfach extrovertierter als andere, man kann aus so einem Ereignis keine großen Schlüssen ziehen, auch wenn es erfreulich ist, dass die Menschen wieder Spaß im Leben finden, nachdem sie so eine schwere Zeit hatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, in dem Fall schon.

Aber deshalb darf man das nicht verallgemeinern, leider :(

P.S.: ich wär erschrocken, wenn ich die am Strand mit Badesachen getroffen hätte, ich nämlich dann auch in Badesachen usw. usf. naja, die hatten ja nen Betreuer dabei, ob auf den Verlass gewesen wäre, k.A....

An welchem Strand war das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inetgration verlangt mehr, als nur mit einem Hund Frisbee zu spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So einfach ist Integration leider nicht, sich am Strand vergnügen kann jeder, ich glaube das ist noch ein langer Weg.
Aber es ist schön zu sehen dass sie nicht in ihren traurigen Heimen versauern müssen.

Das mit dem Hund überrascht mich, ich muss aber dazu sagen dass nicht jeder Muslim Hunde hasst.
Hunde gelten in manchen muslimischen Glaubenslehren lediglich als unrein und soll gemieden werden, zu Hass wird niemand aufgefordert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow, das ist wirklich schön zu hören. Sind ja auch nur Menschen und froh, wenn es ihnen endlich mal besser geht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast Du denn erwartet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spaß beim Baden ist für mich jetzt irgendwie keine Integration. Syrien hat Mittelmeerstrände. Ganz fremd ist Syrern das Baden also wahrscheinlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloRossi
09.06.2016, 11:28

Ne aber in Bikini bei den Frauen schon

1

Weißt Du denn, ob es Christen oder Muslime sind? Haben die Ramadan gefastet? Waren auch Mädchen dabei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R34lskyhunter
09.06.2016, 11:09

Macht das irgendeinen Unterschied?

0
Kommentar von HalloRossi
09.06.2016, 11:29

Doch, Frauen in Bikinie

0

Und? Was soll uns das nun sagen? Frisbee spielende Flüchtlinge....Glückwunsch....Bei euch spielen sie Frisbee woanders zünden sie ihr Heim an....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unddannkamessah
09.06.2016, 11:46

Die meisten Leute zünden nicht ihr einziges Haus an, man darf nicht immer alles so stark pauschalisieren.

0

Was möchtest Du wissen?