Am Schuljahresanfang der 12. in die 11. zurücktreten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich werde jetzt auch in die 12 versetzt und ich glaube das du auf jeden Fall zum Direktor (oder die Person die für die Klassenaufteilung zuständig ist) gehen solltest und einfach mal nachfragst ob die Möglichkeit besteht die 11. Klasse zu wiederholen, obwohl du es in die 12 geschafft hast, weil du einfach nicht sicher bist ob du die 12. Klasse packst und lieber nochmal die 11 wiederholen möchtest um dich noch ein Jahr länger auf die 12 vorbereiten kannst indem du deine Wissenslücken schließt :) So würde ich es ihm sagen und wenn du einen Direktor hast der in Ordnung ist und deine Sorge versteht kann es schon möglich sein denke ich. Aber das entscheidet zuletzt natürlich er und nicht ich aber wenn es dich beruhigt ich würde dich natürlich wiederholen lassen wenn es dein Wunsch wäre ;) :D

Natürlich sofort zur Schulleitung, weil die Planungen fürs nächste Schuljahr laufen. Das lässt sich noch einrichten. Das sage ich als früherer Schulleiter.

ist glaube ich schon zu spät wen dan nur zur den winterferieen

Was möchtest Du wissen?