Am Samstag hatte unsere Katze Babys bekommen. Eine Katze ist dabei die am Rücken Richtung Hinterteil wie eine Blase hat. Hat diese Katze eine Lebenschance?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

War das Inzucht? Man fragt sich immer wieder, warum die Katzenmütter nicht kastriert sind, obwohl es in weiten Gebieten Deutschlands vorgeschrieben ist...

Das mit der "Blase" klingt nach einem Defekt ähnlich einem Leistenbruch. Das können innere Organe sein, die nach außen drücken. 

Du musst den ganzen Wurf zum Tierarzt bringen und untersuchen lassen. Es ist vielleicht möglich, mit OP´s etwas zu retten, hier habe ich so was ähnliches gefunden:

https://fellpopos.wordpress.com/2013/01/23/wie-gehts-eigentlich-finja/

Und lasst BITTE die Katze kastrieren! Die nächsten behinderten Kitten sind vorprogrammiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da man nicht sieht wie die blase aussieht kann man auch nicht sagen ob es etwas ernstes ist oder harmlos. Versuch mal ein Bild hoch zu laden, evtl kann man dir hier auch helfen. Die bessere Lösung wäre aber den Tierarzt kommen lassen. Du kannst natürlich auch abwarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einen Tierarzt vorbei kommen lassen. Wir können das nicht beurteilen, selbst wenn ein TA unter uns wäre - Ferndiagnosen helfen nix. 

Lass deine Katze nach der Aufzucht bitte kastrieren und die Jungen auch sobald sie alt genug sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandra771996
19.04.2016, 19:14

Ok Danke das werden wir tun. Konnten sie das Bild öffnen 

0

Ich bedanke mich schonmal und klar werde ich nachher noch ein Bild hochladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier sind 2 Bilder 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larap1234
19.04.2016, 18:46

Wo?

0

Was möchtest Du wissen?