Am reservierten Tisch platz genommen, obwohl keine weiteren Gäste da waren. Kellner wies uns einen anderen Tisch an. Gibt es das noch?

10 Antworten

Ich versteh den Sinn der Frage nicht. Ob es Reservierungen noch gibt? Selbstverständlich. Und wenn jemand z.B. einen Fensterplatz haben möchte und es nur einen gibt kann er halt genau diesen Platz reservieren.

Leute gibts ^^

Wo ist denn das Problem? Ihr habt doch noch einen Tisch bekommen und wurdet sicherlich auch bedient.

Ich reserviere auch öfters bestimmte Tische in Lokalen in denen ich öfters zu Gast bin. Und dann möchte ich auch nicht, dass ich erste irgendwelche Leute von dort vertreiben muss.

Siehst du ja.

Mir erschließt sich nur nicht WER den Tisch reserviert habt: Ihr? Oder habt ihr euch an einen reservierten Tisch gesetzt?

Wie soll man als Kellner ein wortlos gegebenes Trinkgeld im Restaurant höflich annehmen?

Wenn der Kellner die Rechnung zum Tisch bringt und ein klein wenig später zum Kassieren zurückkehrt, kann es passieren, dass der Gast den Betrag inklusive Trinkgeld abgezählt auf den Tisch zur Rechnung gelegt hat. Bei der Rückkehr des Kellners zum Tisch liegt also das Geld dort bereit (so, dass offensichtlich erkennbar ist, dass es sich auch um Trinkgeld handelt), aber der Gast sagt nichts dazu oder ist mit seiner Begleitung im Gespräch. Wie soll sich der Kellner verhalten oder was soll er sagen? Er kann ja nicht fragen, ob es so stimmt oder ob der Rest für ihn ist;- das ist doch unhöflich, oder?

...zur Frage

Ist es ratsam das benutzte Geschirr bis zur nächsten Mahlzeit auf dem Tisch stehen zu lassen?

So mache ich das nämlich immer wenn Gäste kommen wenn sie es meistens nicht so schön was haltet ihr denn davon oder wie kann ich mich verbessern?

...zur Frage

Stuttgarter Volksfest Reservierung: Wann müssen wir da sein (Grandl's)?

Hallöchen,

wir haben fürs kommende Volksfest einen Tisch im Grandl's reserviert.

Die Reservierung gilt von 11 bis 23 Uhr. Bei der Reservierung stand der Tisch könne nur bis 20 min nach der reservierten Zeit freigehalten werden. Heißt das wir müssen wirklich schon um 11 Uhr früh da sein um nicht unseren Tisch zu verlieren?

...zur Frage

Wie am besten Sitzplatz beim Konzert finden?

Gehe in einer Woche zu einem Konzert, die Halle hat ca. für 7000 Leute Platz. Jetzt ist meine Frage wie ich wenn ich in der Halle bin dann am besten meinen reservierten Sitzplatz finde. Also woran kann ich mich orientieren wenn ich nach der Reihe/Nummer vom Sitzplatz suche? (Ist mein erstes Konzert). LG!

...zur Frage

Welche Bewirtung bei Familienfeier?

Hallo, ich feiere demnächst einen großen Geburtstag und habe abends im Restaurant 35 Gäste. Davon reisen 14 Gäste ab dem späten Vormittag verteilt bei mir zu Hause an. Ich hatte mir für den Nachmittag dann Kaffee und Kuchen vorgestellt, denn am frühen Abend geht das ja zum Essen. Nun überlege ich, ob ich zusätzlich über den Nachmittag noch irgendwas handfestes auf den Tisch stellen soll. Obwohl ich das gar nicht so gut finde, da wir am Abend alle gemeinsam ins Restaurant gehen. Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Darf ein Kellner seine Gäste raushauen die nur noch trinken und reden? Wegen Platzmangel?

Heute waren wir essen und neben uns war ein älteres Ehepaar das noch so halbvolle Biergläser hatten und sie haben sich unterhalten und da kam der Kellner und hat gefragt ob sie gehen können und die haben zwar "ja" gesgat aber waren trotzdem recht 'empört' über das benehmen! Weil der Kellner schrie dann zu den anderen Gästen "IN ZWEI MINUTEN IST DER TISCH HIER FREI"

Das ist doch total unverschämt oder? Darf man dann ohne Zahlen einfach gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?