am ramadan gegessen, nicht schlimm?

15 Antworten

Wenn die Sonne schon untergegangen ist, ist es in Ordnung. Wenn du vor dem Sonnenuntergang was gegessen hast, ist dein Fasten für den Tag nicht gültig.

wenn du vor sonnenaufgang gegessen hast ist alles in Ordnung. Solltest du mit absicht danach etwas zu dir genommen hast niht dann sind 2 Mondziklusse fällig. Ausversehen wird geduldet.

Du hast alles richtig gemacht, man sollte was essen und trinken wenn man Hunger oder Durst hat.

Wann soll man im Ramadan bei Sonnenuntergang essen?

Wann man mit dem Essen im Ramadan beginnt, wenn die Sonne nicht mehr zu sehen ist (richtig dunkel)? Oder erst bei Beginn des Sonnenuntergangs?

...zur Frage

Ramadan Hilfe ist mein fasten noch gültig?

Salam aleikum,Ich bin 13 Jahre alt und dass ist mein 2Jahr fasten... Also ich gehe nach iftar schlafen stehe wie immer um 3 Uhr auf esse etwas und gehe fajr beten.Aber heute hab ich verschlafen mein Wecker hat nicht um 3 geklingelt habe nichts gegessen und auch kein fajr gebetet was soll ich machen ich fühl mich schlecht wird mein fasten noch angenommen?

...zur Frage

Ramadan richtig oder falsch?

Hallo meine Mutter fastet seit ein paar Tagen und sie isst immer um 21:45 bis 3:16. Dann fastet sie den ganzen Tag, immer die gleichen Zeiten. Ist das richtig? Und ist das schlimm?

...zur Frage

Ramadan-Diät

Hallo Ich habe ein Paar Fragen an die Erfahrenen von euch! Und zwar geht es um Ramadan und um eine Diät! Es ist bald wieder Ramadan und da wird wie gewohnt bis 22.00 Uhr nichts getrunken und nichts gegessen! Ich habe um die 30 Kilo Übergewicht und will sie so gut wie möglich los werden ! und da habe ich mir überlegt das wir bald Ramadan haben und wir so oder so den ganzen Tag nichts Essen und Trinken dürfen,das ich dann statt fettiges Zeug und süßes nur eine Suppe und Salat esse.Natürlich satt essen! Und jetzt zur Frage! Werde ich einen Jojo-effeckt bekommen? auch wenn ich mich richtig satt esse? Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen und ich bedanke mich für jede nette Antwort ♥

...zur Frage

Wie betet man im Islam?

Salam aleikum.
Wie betet man ?
Im Islam ich schäme mich sehr das ich es nicht weiss.
Ich weiss wie die Waschung und wie die Bewegungen gehen.
Doch man muss ja auch Stellen aus dem Kuran zitieren so welche Suren denn? Und was wenn man es sich nicht merken kann ? Wäre es schlimm?
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
(Bitte nur Antworten wenn ihr Ahnung habt:D)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?