Am PC ausgesperrt/ Admin-PW verloren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, sieht - strebt man denn eine sauber laufende Windows-Installation an - nach einem Fall für die Systemwiederherstellung mittels DVD/Drücken von F8 beim Start aus.

Ansonsten könntest du über Tricks wie das Ersetzen der %WINDIR%\System32\utilman.exe durch eine Kopie von CMD unter einem anderen OS (Linux-Rettungs-DVD, Installationscd) Systemrechte erlangen (dann auf der Anmeldeseite auf Erleichterte Bedienung klicken) und dann dein PW/deine Administrationsangehörigkeit korrigieren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. - Bei Fragen fragen! :-)

Sehr ungewöhnlich verbinde dich mal mit einem Lokalem Konto. 

1

Inwiefern soll ich mich mit einem lokalen Konto verbinden? Ich kann mich als normaler User anmelden aber sämtliche Admin-Prozesse natürlich nicht mehr durchführen.

0
55

da musst du ihn platt machen wird dir nicht anderes übrig bleiben Daten sichern nicht vergessen

1

Du musst den PC neu aufsetzten oder dich Rein Hacken 

8

verstehe nicht wieso die Antwort schlecht bewertet wird. Ist ja korrekt.. Und sich in einen Windows PC zu hacken ist nicht so kompliziert.

0

Was bringt das PW bei Thunderbird, wenn sich jeder x-beliebige Mensch die eMails trotzdem durchlesen kann?

Ich meine an einem PC/Laptop, den mehrere Menschen nutzen... bspw. auf einer Arbeitsstelle usw.

Man hat ein eigenes Windowskonto mit PW und ein Thunderbirdkonto ebenfalls mit PW... ABER zumindest der Admin kann sich doch trotzdem im AppData Ordner die emails anschauen.

Also ich weiß zumindest ohne deren PWs zu kennen, wie ich von allen Arbeitskollegen deren private eMails lesen kann, die an ihre emailAdresse geschickt wurden, wofür sie sich mit IHREM PW bei Thunderbird einloggen müssen.

Wieso ist das alles so fake-sicher?

...zur Frage

Brauche ich um GTA 5 zu starten Administartorenrechte?

Hallo, mein Name ist Niels.

Meine Eltern wollen nicht das ich Adminrechte auf meinem PC Account habe. Jedoch will ich GTA 5 mir kaufen. Dies erlauben sie eig. auch nicht. Jedoch hat es mir ein freund per Steam gekauft. Brauche ich Admin.-Rechte um das Spiel auszuführen?

Und wenn ja. Kann ich irgendwie das Admin passwort herrausfinden / ändern ohne Adminrechte?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.

MFG Niels

...zur Frage

Dateien verschieben. Brauche Administrator rechte

Ich hab ein problem ich will einige fotos musik Ect. verschieben in den pfad ..../Benutzer/Ich/EigeneDokumente Doch mein pc fragt mich nach admin. rechte ich klicke auf Fortsetzen und dan kommt die meldung "Sie benötigen Admin. Rechte" das pro. hatte ich schon öffters. Wobei das mien pc ist und ich Admin BIN!!! Hab alles versucht rechtsklick und an der freigabe rummgefummlt doch es klapt NIX. Lösungen??(Hab Windoff 7) Danke im voraus

...zur Frage

Administrator Passwort Nachfragen ausstellen?

Immer wenn ich eine bestimmte App öffnen will (zum Beispiel bei Cheat Engine) fragt mich mein PC nach dem Admin Passwort was nur mein Vater hat, und es ist nervig den dauernd zu fragen ob er es mir eingibt. (Fragt bitte nicht warum ich keinen Zugriff auf meinen eigenen PC habe. Ich bin für meine Eltern anscheinend noch 8 oder so) Wie kann ich diese Passwort Nachfragen ausstellen, so dass ich die App einfach immer öffnen kann, wann ich will?? Bei Google finde ich nichts .-.

...zur Frage

Windows 10 läd alle Benutzerkonten?

Hallo Leute.

Seit einigen Tagen habe ich das Problem dass Win 10 nicht nur meines, sondern auch das Profil eines 2. Nutzers läd und mich dann beim Runterfahren fragt, ob ich trotzdem runterfahren möchte obwohl eine 2. Person angemeldet ist.

Ich habe nichts am PC geändert

Ich bin das Admin-Konto, der 2. Nutzer als "normaler User" hinterlegt.

Wie stelle ich das ab bzw. was muss ich tun?

LG

...zur Frage

Windows10 (win10) plötzlich keine Admin-Rechte mehr?

An die Windows-Experten.

Ich nutze Windows_10_Pro auf einem Desktop-PC. Die BS-Software habe ich über amazon gekauft (Datenträger/CD). Relativ günstig.

Ein halbes Jahr lang hat alles recht gut funktioniert. Seit ein paar Tagen, habe ich habe plötzlich keine admin-Rechte mehr. Der Desktop verhält sich fast wie ein "Kiosk-PC". Ich habe beim Login-Modus keine Möglichkeit Anmeldeoptionen zu wählen, zB mit anderem Benutzer anmelden, obwohl ich neben meinem Nutzerkonto noch ein Gast-Konto eingerichtet hatte.

Manchmal werden noch weitere Nutzer angezeigt (CMD), wie
"defaultuser000"
oder
"[AccessToken]"

Bei den Einstellungen zu den Anmeldeinformationen steht nun "Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet". Zugriff auf sämtliche administrativen Bereiche/Funktionen wird mir verwährt. So zB:

-Benutzerkontensteuerung
-gpedit
-taskmanager
-msconfig
-Geräte-Manager etc

Ich kann eine CMD- oder Powershell-Instanz öffnen, jedoch nich als Administrator.

Der PC-Name ist plötzlich DESKTOP-REVIER

Im "Leerlauf" laufen 30-40 svchost Prozesse.

Wie kann ich wieder Kontrolle erlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?