Am Parkplatz parken?

6 Antworten

Ist es auf einem normalen Parkplatz nicht egal, solange die Stellen senkrecht zur Fahrtrichtung stehen?

Auf dem Parkplatz muss dein Auto in den markierten Parkflächen stehen. Ob du vorwärts oder Rückwärts einparkst ist dabei meist dir überlassen. Ist der Parkplatz schräg angeordnet parkst du in der Regel vorwärts ein, und in seltenen Fällen weist ein Schild darauf hin wie nun geparkt werden soll. Auf pivaten Parkplätzen von Mietshäusern gibt es oft die Anordnung das so zu parken ist das der Auspuff von der Wand wegweist.

Hi,

auf einen Parkplatz braucht man das nicht wissen, weil man dort meistens in markierten Parktaschen parkt.

Du darfst wenn keine Beschilderung die Parkrichtung vorgibt, vorwärts oder rückwärts parken.

Auf einem Parkplatz darfst du parken wie der Pastor Nolte, der parkte wie er wollte.

Was möchtest Du wissen?