Am Parkhaus-Automaten wird von der Postbank-EC-Karte abgebucht ohne die PIN abzufragen. Wieso ist das erlaubt?

2 Antworten

Wieso nicht? Ohne PIN-Eingabe wird eine normale widerspruchsfähige Lastschrift (keine Zahlungsgarantie) erstellt, aber da in diesem Zusammenhang Missbrauch wenig wahrscheinlich ist, nimmt der Betreiber anscheinend dieses Risiko zu Gunsten einer einfachen Abwicklung in Kauf.

ja und , wenn kein geld drauf ---geht schranke nicht auf . modern times !

Sparkassen EC-Karte gesperrt?

Ich habe heute einen Brief erhalten in dem steht, dass meine "SparkassenCard" aufgrund von "missbräuchlichen Verwendungen" gesperrt wurde. Außerdem habe ich einen weiteren Brief erhalten, in welchem steht, ich solle dringend einen Termin ausmachen, da ich vor kurzem 18 geworden bin und angeblich nicht auf Briefe reagiert habe (obwohl ich zuvor keine bekommen hatte). Selbstverständlich gehe ich sobald wie möglich zur Bank, leider werde ich es frühestens am Freitag schaffen und wollte deshalb schonmal Online fragen weil die ganze Sache mich ziemlich nervös macht....... Könnte die Karte nur gesperrt sein, weil ich noch nicht bei der Sparkasse war (ich wurde vor ca 2 Monaten 18 und habe immernoch ein Jugendkonto) Oder kann es sein, dass irgendetwas anderes passiert ist? Immerhin ist nicht das Konto, sondern eben nur die Karte gesperrt......

...zur Frage

Postbank neue ec karte beantragt, aber keine 15€ auf dem Konto.

Ich habe vor ein paar tagen eine neue ec karte beantragt da meine alte zerbrochen ist. Die kosten hierfür betragen 15€ die irgendwann von meinem konto abgebucht werden. Angenommen ich habe nicht ausreichen geld auf dem konto was passiert dann. Übrigens kann mein Konto nicht überzogen werden.

...zur Frage

EC Karte Pin vergessen, schreiben mit Pin vernichtet!

Mal eine Frage, ich bin bei der PSD Bank Köln, habe aber mein Pin vergessen, für den Automaten, kann ich jetzt mit Ausweis, zu egal welcher Bank an Schalter gehen, und Geld abheben ?

...zur Frage

Kartenzahlung (PIN) doppelt abgebucht - zurückholen?

Hallo Community, Letzte Woche freitags habe ich bei Aldi mit EC-Karte bezahlt. Am Montag wurde dann mein Konto doppelt belastet. Wie kann ich den 2. Abbuchung zurückholen? Über den SB-Automaten funktioniert es nicht.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Targobank Auszahlung Gebuehren

Ich habe seit kurzen ein Online-Konto bei der Targobank. Letztens hab ich am Schalter bei der Bank Geld abgeholt weil ich nur die EC Karte hatte, aber noch keine PIN fuer den Automaten. Dann habe ich gesehen dass an dem Tag 3,50 Euro Gebuehren fuer "Kassenauszahlung" vom Konto abgebucht worden. Ist das normal? Warum kostet das Gebuehren? Ist das abheben nur am Automaten umsonst?

...zur Frage

EC-Karte gestohlen - Geld abgehoben

Hallo Zusammen,

meiner Oma wurde der Geldbeutel gestohlen, mit Ihrer EC-Karte und ist anschließend auf die Bankum diese sperren zu lassen. Dabei haben Sie festgestellt das schon 1000€ abgebucht worden sind.

Meine Oma sagt sie hätte die PIN nicht im Geldbeutel aufbewahrt. Wie kann jemand Fremdes den PIN wissen?? Also ich kenne meine Oma, und ich kann mir schon gut vorstellen das Sie ein Zettelchen mit dem PIN im Geldbeutel hatte.

Was kann Sie jetzt machen? Kann Sie ohne weiteres einfach Überwachungsvideos anfordern??

Merci

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?