am oder ans?

10 Antworten

So ist es richtig: Ich möchte immer im Gebirge Urlaub machen, aber mein Mann am Meer.

Ich möchte immer im Gebirge Urlaub machen, aber mein Mann a m Meer.

"Mein Mann macht gerne Urlaub am Meer"

"Mein Mann möchte dieses Jahr gerne ans Meer"

Konditional Passiv - mit oder ohne "werden"?

Immer wieder sehe ich in Presse und Literatur solche Formulierungen wie z.B. "er würde gesehen", "wenn sie gesehen würden"... für mich (und ich bin Muttersprachler) klingt das nicht nur kontra-intuitiv, sondern absolut falsch - mir fehlt eindeutig das Hilfsverb "werden": "Er würde gesehen werden", "wenn sie gesehen werden würden" etc.

Ist denn jetzt beides richtig (und die Variante "ohne" werden vielleicht einfach eleganter, da "werden würden" irgendwie redundant klingt), oder ist nur eine der beiden Möglichkeiten richtig?

...zur Frage

Wir gratulieren DIR oder DICH zum Geburtstag?

Wir gratulieren Dir zum Geburtstag oder wir gratulieren Dich zum Geburtstag? Wir führen gerade eine hitzige Debatte über diese beiden Formulierungen. (wobei ich die letztere Variante noch nie gehört habe). Was ist nun richtig???

...zur Frage

SHAMPOO FÜR MEERES URLAUB?

Ich fahre in ein paar Tagen ans Meer da nach dem Baden im Meer die Harre ja immer so Trocken (Anders) sind nun die Frage welches Shampoo ist für einen Urlaub am besten ???

Ich hätte da jetzt so an Head ans Shoulders gedacht

ODER IST DAS RELATIV EGAL ???

...zur Frage

angst vor regel im Urlaub

ich bin 13 hab meine tage noch nicht, hab aber weißfluss. hab richtig angst vor der regel, ich weiß das ist was normales und das hat jede frau... aber ich hab halt angst ...

In den Sommerferien fahren wir ans Meer :D ABER wenn ich da die regel habe ?! ich will nähmlich nicht bei 35 °nur am strand sitzen und zusehen wie andere leute spaß im Meer haben. ich will auch keine tampons benutzen, vllt mit 16 oder so, aber nicht jetzt.

wie kann man im Meer schwimmen trotz regel OHNE TAMPONS ??

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Urlaub am Meer, wohin ohne Flugzeug?

In den Sommerferien wollen wir in den Urlaub ans Meer! Eigentlich dachten wir Italien.. Wärme.. Meer.. Strände.. aber ich habe panische Flugangst!! Wohin könnten wir FAHREN wo es genau so warm und schön ist? Gibts da irgendwie Möglichkeiten? Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?