Am Nachmittag Sex gehabt, Pille genommen, (regelmäßig), ein Tag später Pille vergessen; Schwanger?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, das Sp.erma kann bis zu 5 Tage lang aktiv und Zeugungsfähig bleiben. Aber es wäre schon ein großer Zufall wenn durch das einmalige vergessen der Hormonspiegel so weit absinkt, dass das befruchtete Ei sich in der Gebärmutter einnisten könnte.

Am besten 14 Tage warten und nen Test machen, oder falls es schneller gehen soll beim Arzt einen Bluttest machen.

eileenpuma 09.05.2011, 17:03

Dankeschön, ich habe mir einen Test gekauft. Ich habe eben den Test gemacht und es war negativ (ZUM GLÜCK!) aber um sicher zu gehen, da es erst ca. 2 wochen her war, habe ich mir noch einen zweiten besorgt den ich nochmal durchführen werde, wenn ich meine Blutungen nicht bekomme. 

 

Vielen, vielen dank für deine Antwort! 

0
strandparty 09.05.2011, 18:46
@eileenpuma

Nimmst du denn die Minipille (Eisprung möglich) oder die Kombipille (Eisprung nicht möglich)? Ich war jetzt von der Kombipille ausgegangen. Da bist du 100%ig nicht schwanger. Bei beiden Pillen ist das Sprema maximal 1 Tag überlebensfähig. Nur wenn die Frau keine Pille nimmt, dann ist das Sprema an den fruchtbaren Tagen (und nur dann) 5 Tage zeugungsfähig.

0

Welche Pille nimmst du? In welcher Einnahmewoche war der Pillenfehler?

Im Zweifelsfall immer den Beipackzettel lesen!! Dort steht drin, wie du vorgehen musst, um den Schutz aufrechtzuerhalten bzw. ob rückwirkende Verhütungsmaßnahmen ergriffen werden müssen.

es ist nicht auszuschließen. mach mal einen schwangerschaftstest um sicher zu gehen

Was möchtest Du wissen?