Am mtb von schnellspanner auf steckachse umrüsten?

2 Antworten

Das ist von der Felge unabhängig. Die Achse sitzt ja in der Nabe. Hochwertige Naben lassen sich auf diverse Aufnahmesystem umbauen. Preisgünstige wie die Shimano "consumer" Reihen lassen sich natürlich nicht umbauen. Dafür aber Top Produkte wie Hope oder Chris King sowie DT swiss usw.

Welche Nabe ist verbaut? Welches Laufrad, vorne hinten beide? Welche Gabel und Rahmen, wo das rein soll?

vorne nur , shimano deore und eine rockshox domain (achse 20 mm durchmesser )

0
@DieLangeweile

Also, die Achse in der Deore-Nabe kannst Du nicht ohne weiteres umbauen. Du kannst eine passende neue Nabe einspeichen (lassen), also z.B. eine Saint-Nabe, allerdings werden dann auch mit Sicherheit neue Speichen fällig, nicht ganz billig.

Evtl. kannst Du Dir ein passendes Komplett-Laufrad bestellen mit der gleichen Felge bei einem der üblichen Anbieter, z.B. Actionsports, das könnte sogar günstiger sein als ein Umbau.

Welche Felge ist an dem Laufrad verbaut? 

0

Nabe hinten Shimano Deore FH-M618 Steckachse 12mm auf 9 mm schnellspanner umrüsten mit Adapter etc.?

Ich hab mir neue laufräder bestellt allerdings ist hinten eine steckaachsennabe verbaut Name siehe oben. Leider passt des nicht und ich muss wieder auf schnellspanner umrüsten. Was genau brauch ich dafür? Am besten einfach mit link zum Artikel! Merce euch.

...zur Frage

Richtiges Downhill/Freeridebike(Ghost,Cube,Rockrider)?

Hallo. Bin davor , mir ein neues Downhill/Freeridebike neu zu kaufen. Für mich kommt derzeit das Ghost Northshore (2014), das Cube Fritzz pro (2015) und das Rockrider fr 10evo in Frage. Was würdet ihr empfehlen , gerne auch mit Pro/Contra . Bin auch für alternativen offen :) (Bitte schlagt mir nichts schon wieder das Sonderangebot von Canyon vor )

...zur Frage

Was sind die Vorteile einer Steckachse fürs MTB?

Hallo! Was sind die Vorteile einer Steckachse fürs MTB? Danke schon mal! :D

...zur Frage

Welche Fahrradfelge?

Ich habe ein MtB der Firma Bulls, 26" Bereifung. Ich brauche eine neue Hinterrad-Felge, da diese "eiert". Auf Amazon finde ich nur welche ohne Zahnradkranz... Wo kriege ich eine passende Felge mit Zahnradkranz?

...zur Frage

Kann man einen schnellspanner auf eine steckachse umbauen?

Kann man bei einer 15mm schnellspanner narbe einfach das lager ausbauen und dan die steckachse einschieben oder geht das garnicht?

...zur Frage

MTB Felge durch Kratzer unbrauchbar?!?

Hallo.

Da seit neuestem mein Hinterreifen an meinem MTB mal wieder platt ist, habe ich mir mal die Felge angeschaut und ein paar "Kratzer" gefunden. Kann mir einer sagen ob die vielleicht der Grund sind warum ich dauernd nen Platten reifen habe? Und ob man diese Kratzer vielleicht ausbessern kann. Möchte ungern wieder eine neue Felge kaufen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?