Am Morgen extrem müde-trotz genug Schlaf - woran kann es liegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du unter der Woche möglicherweise so angespannt und im Stress? Das kann ebenfalls Auswirkungen auf deine Müdigkeit haben.

Versuche dich nicht zu sehr zu stressen durch den Alltag.

Vielleicht belasten dich dein Ärger mit deinen Eltern und der Schulstress so sehr, dass das die Qualität deines nächtlichen Schlafes mindert.

Einmal könntest du versuchen, dich rechtzeitig vor dem Schlafengehen zu entspannen. Nimm dir Zeit für etwas, was dir Spass macht, nichts mit deinen Eltern und nichts mit der Schule zu tun hat. Du könntest Entspannungsübungen wie z. B. autogenes Training erlernen.

Wenn sich dein Verhältnis zu deinen Eltern nicht verbessern lässt, denke darüber nach, von zu Hause wegzuziehen. Darüber hattest du ja bereits in einer anderen Frage nachgedacht. Ebenso, ob du vielleicht besser eine Ausbildung beginnen solltest, um wieder in ein seelisches Gleichgewicht zu gelangen. Diese Gedanken würde ich weiter verfolgen.

Du solltest also versuchen, die Quellen deines Stresses abzustellen oder jedenfalls zu mindern.

Leider muss ich Abitur machen, da ich zum Einen studieren will(das ist nicht der Hauptgrund) & zum anderen zwingen mich meine Eltern. Ich brauche Ihre Unterschrift um die Schule nach diesem Halbjahr zu verlassen, da ich auf einem Gymnasium bin & ich will mich auch nicht von der Schule schmeißen lassen. Das wäre zwar eine Option, aber ich will das nicht.
Ausziehen kann ich noch nicht. Ich bin nicht alt genug & meine Eltern würden mich niemals schon Jetzt ausziehen lassen. Vor dem Jugendamt habe ich zu große Angst. Die würden mir doch eh nicht glauben....

0

Fast jeder Mensch ist morgens noch müde und hat keine Lust, aufzustehen. Insbesondere nicht im Winter, wenn es morgens noch dunkel ist. Denke nicht so viel darüber nach, sondern stehe einfach auf, wie der Rest der Bevölkerung es auch tut. :-))))

Es ist nicht das normale "keine Lust haben" & "müde sein". Sonst würde ich doch kaum die Frage stellen. Ich bin schließlich nicht dumm

0

warum bin ich nach 7 Stunden Schlaf müde?

Hallo ;) Ich muss jeden morgen um 6 Uhr aufstehen. Ins bett gehe ich zwischen 22-23:30. Ich schlafe eigentlich auch sofort ein. Ich bin jedoch jeden tag müde. Montags und Dienstags geht es immer noch aber vor allem Donnerstags und freitags komme ich kaum aus den Bett und könnte jeder zeit einschlafen. Alle von meinen Freunden schlafen genau so viel oder weniger und haben nicht diese Probleme. Woran liegt das? Kann man da was gegen tun anstatt früher ins bett? Das schaff ich nämlich leider nicht :( Danke im voraus :)

...zur Frage

Kann nicht einschlafen und bin morgens müde... was tun?

Bei mir ist es so, dass ich abends sehr sehr schlecht einschlafen kann. Ich gehe zwar schon um 9 ins Bett und will schlafen, aber mehr als rumwälzen kann ich leider nicht. Zwischen 23 und 1 Uhr schlafe ich da meist ein. Am Wochenende ist das auch kein Problem, ich kann ausschlafen und bin am nächsten Tag fit. Schlimmer ist es unter der Woche, da muss ich früh aufstehen und kann das leider nur sehr langsam. Und auf Arbeit bin ich da immer total müde. Was kann ich tun?

...zur Frage

Ich bin immer müde, woran kann das liegen?

seit wochen bin ich immer müde. ich schlafen immer schon sehr früh ein und egal ob ich ausschlafe oder früh aufstehe, immer bin ich müde und erschöpft. für mich ist das wahnsinnig anstrengend, denn ich befinde mich in einem ständigen erschöpfungszustand. woran kann das bloß liegen?

...zur Frage

Bei 4 stunden schlaf hellwach und bei 8 stunden kann ich nicht mal aus dem bett aufstehen?

wenn ich 8 stunden schlafe dann schlafe ich die auch ohne unterbrechung, also kann ich nicht wissen was für meinen körper optimal ist, woran kann das liegen?

...zur Frage

Müde ,schwach?

Ich fühle mich in letzter Zeit irgendwie total schwach und müde immer morgens beim aufstehen ich will einfach überhaupt nicht aufstehen aber ich zwinge mich dann immer und wenn ich dann in der Schule bin gehts mir besser aber wenn ich dann nach der Schule zu hause bin bin ich irgendwie wieder Tod müde und schwach und schlafe sofort ein. Das ist auch meist am Wochenende so obwohl ich voll ausschlafe also ich schlafe am Wochenende immer 10 Stunden aber fühle mich dann wenn ich aufstehe trotzdem müde und schwach und will überhaupt nicht aufstehen. Ich hab keinen Eisenmangel oder so dass weiß ich und auch kein Magnesiummangel. Woran könnte das liege bitte brauche Hilfe. Und sagt nicht dass ich zum Arzt gehen soll da war ich schon nämlich und mir wurde Blut und alles abgenommen doch er meinte mir fehlt nichts

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?