Am Morgen Blut im Mund, was soll das?

4 Antworten

Vermutlich kommt das vom Zahnfleisch. Wahrscheinlich hat deine Spange dein Zahnfleisch verletzt. Oder eine Parodontitis. Lass das vom Zahnarzt abklären.

Wenn der nichts findet, kann es auch aus der Speiseröhre kommen. Dann dringend zum Arzt. Aber dass es vom Zahnfleisch kommt ist wesentlich wahrscheinlicher.

Laien im Internet können deine Frage leider nicht beantworten. Du mußt das von einem Arzt prüfen lassen.

Als Ursache verorte ich eine Gingivitis (Zahnfleischentzündung). Ich empfehle häüfiges Zähneputzen mit einer Zahnpasta mit hohem Flurid gehalt ferner Mundspülung mit hohem Fluorid anteil und ein Antibiotikum. Vorsicht du darfst Fluorid haltiges nicht verschlucken. Flurorid ist dann giftig in hohen Dosen.

Kurzes, plötzliches Nasenbluten ohne ersichtliche Ursache - woher kommt das?

Hallo,

ich denke nicht, dass es was Ernstes ist, also habe ich erst mal nicht die Absicht gleich zum Arzt zu rennen. Darum stelle ich die Frage zuerst mal hier:

Ich hatte heute morgen kurz nach dem Aufstehen plötzlich, aber nur sehr kurz Nasenbluten aus nur einem Nasenloch. Ich spürte nur, wie etwas aus meiner Nase lief, leckte es ab (ja, ja igitt!) und schmeckte Blut.

Es war nicht viel, aber deutlich und hörte genauso plötzlich auf (nur wenige Sekunden) wie es kam.

Fragen: Kann das mit dem (beginnenden) Klimakterium zusammen hängen? Seit kurzem habe ich einige klassische Symptome, wie z. B. leichte Hitzewallungen.

Ich bin weder Blutdruckpatient, noch habe ich häufiger Nasenbluten, eine Vorerkrankung liegt nicht vor. Es ist das erste Mal solange ich denken kann. An ein früheres Nasenbluten erinnere ich mich gar nicht mehr.

Eine Wunde oder so hab ich auch nicht in der Nase, es gibt für mich keinen erkennbaren Grund, woher es kommen könnte.

...zur Frage

Immer wenn ich heftig weine bekomm ich Nasenbluten/zu viel psychisch belastender Stress?

Hey,

Immer wenn ich stark weine bekomm ich Nasenbluten... warum?

Ich hab vorhin schon wieder heftig geweint und hab schon wieder Nasenbluten bekommen. An was liegt das?

Als das Nasenbluten wieder aufgehört hat, ist mir das Blut dann iwie in den Mund geronnen... Wie kann ich Nasenbluten vermeiden oder wie kann ich es vermeiden, dass mir Blut in meinen Mund rinnt? In der Schule halten mich eh schon alle für gestört und wenn ich dann wieder heulend im Unterricht sitze und ich aus Mund und Nase blute, weiss ich nicht was die Lehrer mit mir machen 😜

(Ich habe psychische Probleme bzw. Depressionen und bin zZ wegen Schule voll gestresst, könnte es daran liegen?)

...zur Frage

Blut im Speichel nach Nasenbluten?

Guten Morgen,

als ich eben im Badezimmer "ausgespuckt" habe, hab ich einiges an Blut im Speichel entdeckt. Anfangs mehr, nach ein paar mal ausspucken aber immer weniger.

Kann es sein, dass es mit meinem gestrigen Nasenbluten zusammenhängt? Ich hatte gestern Mittag ziemlich starkes Nasenbluten, dachte aber, die Blutung gestoppt zu haben...

Danke!

...zur Frage

Einseitiges "Nasenbluten" zusammen Hang mit Nasennebenhöhlen Entzündung?

Ich habe schon seit längerem (seit Monaten) eine Nasennebenhöhlen Entzündung, durch die Nase kann ich fast frei atmen. gestern beim Nase putzen (danach) hat ein Nasenloch leicht Geblutet es ist nicht aus der Nase gekommen aber es war ständig Blut in der Nase. Auch heute morgen nach dem aufstehen hat es wider etwas geblutet jetzt ist es wider trocken. generell habe ich öfters Blut in der Nase wen ich sie putze hat das was mit der Nasennebenhöhlen Entzündung zu tun?

(ich habe schon ein Termin beim HNO aber der dauert noch)

...zur Frage

Kann sich Mann bei einem Blowjob anstecken?

würde eine kleine wunde im mund bei der frau ausreichen um den mann an zu stecken? oder müsste die wunde wirklich groß sein...weil eine kleine wunde am zahnfleich oder so nicht aus reicht weil der speichel selbst zerlegt das blut ja auch irgendwie sodass schon große mengen an blut im mund der frau vorhanden sein muss, oder?

...zur Frage

Nach dem brechen Nasen bluten und Blut Geschmack im Mund?!

hallo zusammen,

ich habe seit 2 Jahren Bulimie. doch jetzt plötzlich habe ich immer nach dem brechen sehr starkes Nasenbluten und ich schmecke auch das Blut in meinem Mund. hat das etwas mit dem brechen zu tun oder ist das vielleicht etwas anderes?

& ja ich weis das Bulimie schlecht ist und ich bin auch in Therapie bei einem Psychologen! hoffe jemand kann mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?