Am meisten wlan abbekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ihr einen guten Router habt, kann man die maximale Bandbreite jedem einzelnen Rechner im Netzwerk manuell zuweisen. Dann müsstet ihr euch zusammensetzen und schauen, wer was im Netz macht und danach die Bandbreite verteilen. Wenn deine Eltern mehr Chatten, Mailen oder normal surfen, brauchen die zB schon mal eher wenig Geschwindigkeit.

Da müsstest du mit deinen Eltern reden, damit ihr eine schnellere Leitung bekommt. Allen Anschein nach ist eurer für so viel Personen überfordert.

Welche Leitung genau habt ihr denn?

Kommt auf den Router an. Ich hatte mal die selbe Idee doch bei meiner Easybox lässt sich sowas nicht einstellen, bei anderen Routern kann man vlt einstellen das ein Teilnehmer höhere Priorität als die anderen hat.

Hey, das selbe Problem hatte ich auch, aber wenn ich näher an den Router gehe empfange ich besser als die anderen in meiner Familie. Vielleicht hilft das bei dir auch?

Nutze ein LAN - Kabel oder D -LAN!

D - LAN ist die Datenübertragung mit Hilfe des heimischen Stromnetz!

Was möchtest Du wissen?