Am Meer leben

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst doch ueberall am Meer wohnen, sei es an der Nordseekueste, Ostseekueste, Kanaren, SW-England, wo immer Du willst. Musst Dir halt eine Wohnung suchen. Wenn Du noch arbeiten musst, dann ist die Auswahl natuerlich beschraenkt. Falls Du wegen Asthma ans Meer sollst, empfehlen (und zahlen) die schwedischen Krankenkassen den Daueraufenthalt auf den Kanarischen Inseln.

Guter Tipp, nur leider bin ich kein Schwede und habe daher auch nichts mit den tollen schwedischen Krankenkassen zu tun. Oder kann man einfach Schwede werden? Asthma nicht, aber Tinnitus.

0
@QuestionMonkey

Ich habe das mit den Schweden nur erwaehnt weil ich es imposant und intelligent finde. Die Kassen wissen, dass das Bezahlen eines Appartments auf den Kanaren, plus 2 Heimfluege jaehrlich billiger ist, als im Heimatland die Therapien. Weiss aber nicht, ob das nun auf alle Patienten zutrifft, oder nur auf besonders schwere Faelle. Zeigt aber, dass bei bestimmten Erkrankungen manche Gegenden heilsam sind.

0

Ostfriesland! Ganze Häuser mit Garten zu Preisen wie andererorts 3Zi-Oberwohnungen. Ausserdem ist es sehr schön hier. Ich hab den Strand 5 Min mit dem Auto auf der einen und Wald 5 Min zu Fuß auf der anderen Seite.

Wo ist das - in Norden? Anell

0

Klingt sehr gut. Arbeitst Du dort auch? Ich habe keine klare Vorstellung von Ostfriesland, stelle es mir immer so vor das es weit und breit nichts gibt. Andererseits will ich ja genau das :-) Nur es muss für meine Freundin irgendetwas in der Logistik da sein, wo sie arbeiten kann (sehr hoch qualifiziert).

0

Steinhuder Meer? Wilhelmshaven ist preiswert, am A.... der Welt, aber wenn's auf das Reizklima ankommt....

wenn er krankheitsbedingt ans meer muss heißt es wahrscheneilich wegen dem frischen wind/luft. am steinhuder meer ist nciht wirklich meeres klima.

0
@HapsHaps

Menno, weiß ich doch. War doch nur ein Gä-häg.

0
@Gayboy

Whv ist doch schrecklich...da gibt es echt schönere Stellen in Ostfriesland!

0

mallorca warmmiete 400euro. viel glück und alles gute .

Totes Meer, nahezu 365 Tage Sonnenschein und auch noch gut für die Gesundheit!

tuerkei...,ägypten...,beide länder sind billig und du hast drei monate visum.

mallorca ist nur im winter schön..

lg

Nordsee... in Ostfrisland gibt es sooo günstige wohnungen... echt! selbst urlaub machen ist da billig und trotzdem super!

Klingt vielversprechend. Gibt es da auch Orte die an Gegenden angrenzen, mit Industrie und Logistik, die mit ca. 30 Minuten Autofahrt erreichbar sind? Ist wichtig, weil ich nicht alleine hin gehen würde. Meine Freundin muss da leider unterkommen und hat keine Möglichkeiten Heimarbeit zu leisten, sie muss vor Ort arbeiten.

0

Bietet sich zum Überwintern an: Porto Christo/Mallorca.

Was möchtest Du wissen?