Am Lumia 930 geht keine Sprachnachricht bzw. Aufzeichnung mehr, nur rauschen. Bei allen Messengern. Das Mic ist aber ok. Anrufen und Cortana klappt.?

4 Antworten

wurde denn bis jetzt eine Lösung gefunden? Das Problem habe ich nämlich auch.

Hallo nighttrek,

ich habe exakt das gleiche Problem beim Lumia 930, kann aber im ganzen Netz keinen Lösungsansatz finden... Hast Du zwischenzeitlich herausgefunden an was es bei Dir liegt oder konntest Du das Problem gar beheben?

Hallo!

Mit etwas Glück ist es nur ein Softwarebug. Den könnte man mit einem Soft Reset beheben. Drück mal für mind. 10-15 Sekunde gleichzeitig LEISE und EIN/AUS bis das Handy wieder an geht. Dann ggf. Datum/Uhrzeit neu einstellen und das Micro ausprobieren. Mit etwas Glück, wie gesagt, läuft es dann. Wenn nicht, bleiben nur Hard Reset und danach ggf. Handy komplett einschicken.

VG

Bei,What's App???

Bei Whatsapp, Viber, Telegram, Line usw. Hat nix mit den Messengern an sich zu tun. Bei Diktiergerät und Übersetzer, wo man ebenfalls ins Gerät spricht, funktioniert das Mic ebenfalls nicht. Aber anrufen wiederum ist tadellos.

0

Was möchtest Du wissen?