Am liebsten würde ich einfach nur Sterben

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, ich will dir jetzt nicht den letzten Lebensmut nehmen. Genauso wenig wie meine Vorredner. Aber Menschen sind und bleiben in der Mehrheit Drecksäcke. Dieser Tatsache solltest du ins Auge sehen. Sicher gibt es gute Menschen, wie du einer zu sein scheinst. Aber die sind wirklich spärlich gesäht. Ich habe auch immer wieder Freunde und Frauen verloren. Treue, Freundschaft, wahre bedingungslose Liebe scheint in unserer Gesellschaft nichts mehr zu bedeuten. Deshalb kann ich dir nur raten, versuche der Menschheit überlegen zu sein. Durch Kraft,durch Höhe der Seele und durch Verachtung. Ja, es ist schwer sich einen harten Kern zu zulegen, aber du solltest es versuchen.

Deine Erlebnisse erinnern mich an mein Leben. Ich habe mehrere male versucht mich umzubringen. Wie es aussieht bin ich dafür zum dumm oder zu feige. Seit dem hoffe ich das ich ein Herzinfarkt oder sowas kriege. Schöner ist nur der Gedanke das ein riesiger Globaler Killer, ein riesiger Meteorit diese Dreckskugel auf der wir leben, in Tausend Fetzen reist und all den Hass und all die Schmerzen für immer auslöscht. Und kein Geld der Welt,keine Religion, kein Glaube könnte daran etwas ändern. Endlich wären wir wieder alle gleich. Wir wurden aus Sternenstaub geboren und werden irgendwann sowieso wieder zu Sternenstaub. Dann könnten wir in unseren letzten Tagen und Stunden zusammen stehen. Erst dann würden die meisten Menschen klar sehen. Ich bin fast 50 und halte das Experiment Mensch für gescheitert. Wir sollten aussterben. Dann wäre die Krankheit Mensch besiegt
Du scheinst noch jung zu sein. Deshalb versuch dich durchzukämpfen. Denn bei all der Melancholie muss ich zugeben, gab es einige wenige Momente in meinem Leben die wunderschön waren,die es wert waren so alt zu werden wie ich jetzt bin.
LG

Hast du Kik Messenger oder Facebook oder so? Ich würde gern mal mit dir schreiben und mich mit dir austauschen, aber ich möchte das halt nicht hier so öffentlich tuen. Ich denke ich könnte dir da bestimmt weiter helfen also antworte bitte schnell auf meine Frage. Und denk dir bitte dass niemand es verdient hat so behandelt zu werden, nur leider gibt es solche schrecklichen Menschen die so liebe Meschen, wie du es zu sein scheinst, völlig ausnutzen und verarschen. Wenn solche Menschen wüssten was für einen Schmerz sie durch so ein verhalten entfachen würden sie das bestimmt lassen, aber ihnen das zu sagen kostet ja erstmal auch noch sehr viel Überwindung. Wenn du dich umbringen würdest, würden sich diese Menschen ihr Leben lang Vorwürfe machen, sie würden zerbrechen und könnten wahrscheinlich nie wieder so wirklich glücklich werden, weil sie immer wissen dass sie große schuld am Tod eines Menschen tragen. Aber willst du das? Überleg mal wie vielen Menschen du damit ihr komplettes Leben zerstörst. Weißt du wieso du nicht den Schneid dazu hast dich dann auch wirklich umzubringen? Weil du es eigentlich gar nicht willst. Alles was du willst ist glücklich sein. Manchmal scheint der aussichtslos, aber da gibt es immer noch einen zweiten Weg. Der Tod mag dir vielleicht als die einfachste Lösung deiner Probleme erscheinen, aber überleg doch mal wie viele Dinge du noch nicht erlebt hast. Es mag wohl ein langer und harter Weg sein bis du wieder jemandem wirklich vertrauen kannst und du auch wieder richtig glücklich sein wirst. Aber dieser weg lohnt sich. Also geb dich nicht zu schnell auf. Es gibt da draußen ganz bestimmt viele Menschen die gerne mit dir befreundet wären und dich nicht nur verarschen. Nicht alle Menschen sind so wie deine ehemaliegen " Freunde " und deine Ex. Na klar es gibt so Leute, aber denen muss man dann einfach die kalte Schulter zeigen. Du schaffst das.

Kik Messenger-Nein, Facebook-abgemeldet, wegen Mobbing, allerdings habe ich Whatsapp.

0
@psxelos

Kann man hier auch privat schreiben? Weil dann geb ich dir meine Nummer für Whatsapp.

0

Die Ursache hast Du im Prinzip schon erkannt.

"Kurze Rede-langer Sinn ich hab bis heute nie einen wahren Freund gehabt und hatte auch nie irgendwelche wahren Freundschaften, was daran liegen könnte, dass ich sehr schüchtern bin und wenig Selbstwertgefühl"

jetzt musst Du nur noch Daran arbeiten. Reden kannst viel. Ohne Konsequenzen folgen keine Konsequenzen.

Nachtrag:

Manchmal ist es auch hilfreich auf Alles zu Schen und sein Ding zu machen, dann geht alles leichter. Weil man los lässt ist man automatisch unbelasteter und quält sich nicht so. Sollte aber die Dinge trotzdem nicht so weit aus dem Auge verlieren.

0

Das Leben besteht nicht nur aus Beziehungssituationen. Du vertraust zu schnell Fremde . Oder nervst neue Beziehungen mit Erzählungen aus der enttäuschten Vergangenheit. Mehr Blatt vorm Mund und drängele Deine Zuneigungen nicht ständig auf die liebende Person. Besinn Dich auf Dir und vielleicht wäre ein Hundeanschaffung aus einem Tierheim ein netter Lebensbegleiter. Aber bedenke ein Hund kostet in der Haltung Geld für Futter und Hundesteuer .Tierarztkosten wären über das Tierheim günstiger. Ich kenne Deine Wohngegend nicht im Bezug auf Tierinteresse. Deswegen , das mal so am Rande erwähnt. Unser Leben ist nicht immer so lebenswert , hat Höhen und Tiefen.

Ich hatte einen Hund, einen Border Collie, um genau zu sein und ich verbrachte auch eine Menge Zeit mit meinem Hund, aber er verstarb voriges Jahr.

0

Hallo.

So erging es mir auch jahrelang. Den einzigen Rat, den ich dir geben kann: Wirf deswegen nicht dein Leben weg. Das klingt jetzt wie ein Standartspruch, aber solche Leute sind es nicht wert, dass du dein Leben über den Jordan jagst.

Wie ich das geschafft habe, sage ich dir! Ich habe nach einiger Zeit meine Enttäuschung über diese Personen einfach in Wut und Gleichgültigkeit umgewandelt. Natürlich brauch so etwas Zeit, aber es klappt. Du musst es nur schaffen, eine Barriere gegen solche Leute zu entwickeln und darfst nicht alles an dich heran lassen.

Ich weiß nicht, ob ich dir mit so einer Aussage helfen kann, aber das ist der Weg, den ich eingeschlagen habe und bis jetzt bin ich nicht schlecht damit gefahren.

Irgendwann, vielleicht schon sehr bald, wirst du Leute kennen lernen, denen du wirklich und auch zu Recht vertrauen kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir dennoch irgendwie helfen. Wenn du nochmal reden willst, schicke mir einfach eine Privatnachricht. Ich könnte dir Tips geben.

Alles Gute dir!

Hey sorry aber die Frage von mir klinkt jetzt blöd aber egal soll das jetzt ein lied sein oder die wahrheit Schreib mich mal irg wie an will mal mit dir reden hatte ao ein ähnliches problem auch schon

Das ist nur die Kurzform, mein Leben besteht aus mehreren Abteilungen voller Trauer, Schmerz, Leid und Verlust.

0

Oh, das hört sich ziemlich schlimm an. Ich hab auch ziemliche Probleme und würde mich auch gern umbringen. Würde mich sehr freuen wenn du mir mal schreibst.

Was möchtest Du wissen?