am liebsten möchte ich mich zuhause verkriechen und niewieder rausgehen!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprech bitte mit deinem behandelnden Psychiater, evtl. muß deine Dosis angepaßt werden.

Außerdem, solltest Du dich einen guten Psychotherapeut suchen und an deinen Problemen aktiv arbeiten.

AD´s alleine können deine Probleme nicht beseitigen.

also das kann ganz viele ursachen haben. wenn du antidepressiva nimmst ist die dosis evt. nicht richtig-du musst unbedingt zum arzt gehen, der dir das verschreiben hat. ausserdem ist eine behandlung durch einen therapeuten noetig-pillen alleine helfen nicht!

was du selber tun kannst, ist gerade mit ganz grossem mut raus an die luft gehne-in den wlad oder in einen park und laufen oder ins schwimmbad! bewegung ist auch ein ganz wichtiges mittel aus der depression!

Hallo Omnia,

ich wollte gerade genau das Selbe schreiben wie Du, mir geht es ganz genauso, ich sitze hier in meiner Wohnung und bin seit einer Woche nicht mehr draußen gewesen, will nicht mehr unter Menschen, geh nicht ans Telefon, brauch einfach meine Ruhe....jeder Gang ist mir im Moment zu viel...krieg nicht mal Hausarbeiten im Moment hin, wenn ich zB. Wäsche aufhänge oder Abwasche bin ich danach echt fertig und will nur noch ins Bett...das ist doch nicht normal...ich habe keine Lust mehr auf irgendetwas..nicht mal Musik hören, das ist mir auch schon zuviel...würde am liebsten nur Nachts wach sein und am Tag über mich hier verkriechen...ich weiß dass ich zu Deppressionen neige, hatte damals schon Antidepresiva bekommen aber weil ich immer gestresst war und nie schlafen konnte...ich kann mit keinem darüber reden, nicht mal mein Freund versteht es...also, ich weiß wie es Dir geht liebe Omna.Ich hoffe meine Laune shclägt bald wieder um....sei gegrüßt, die kleine Fee.

Alkohol vs. Antidepressiva: Nehm seit 14 Tagen Venlafaxin,was passiert wenn ich heute 1 Glas drinke?

Also 1 Glas Vodka oder 1 Glas Sekt, was könnte da schlimmsten falls passieren, weis das jemand? Danke für Tipps!

...zur Frage

Wieso sind alte Menschen so nervig?

Meine Oma motzt nur rum die ganz Zeit das ist so nervig ich hasse sie richtig. Wieso müssen alte Menschen so nerven? Nur weil alte Menschen wissen das sie niewieder glücklich in ihrem Leben sein werden?

...zur Frage

Küssen - keine Erfahrungen?

Hallo!

Ich bin ein Mädchen und möchte den ersten Schritt wagen, habe aber keine Erfahrung darin... (Nicht mehr als ein "Bussi) Ich möchte aber echte Tipps von euch bekommen und würde mich auch sehr freuen, da die Person, bei der ich es wagen möchte, auch keine Erfahrung hat und es... interessant(?) werden könnte, haha. Also: Ratschläge und Tipps - immer her damit!

Ich bin 15 Jahre alt.

...zur Frage

Gründe zum Rausgehen

Ich weiss das mag sich vielleicht komisch anhören, aber ich suche nach Gründen rauszugehen und mich zu bewegen. Das Blöde ist, dass ich nach der Schule immer total erschöpft bin (hab einen Schulweg von 90 min pro Weg) und meist nur noch ins Bett fallen will. Ich habe auch keine Freunde in der Umgebung mit denen ich rausgehen könnte, da alle meine Freunde in völlig unterschiedlichen Städten wohnen.

Wüsste jemand was/wie ich mich motivieren könnte einmal pro Tag rauszugehen? Also nicht in die Stadt einkaufen etc. hab den ganzen Tag schon genug Leute um mich herum und möchte mich am Abend entspannen können, allerdings habe ich habe keine Ahnung was ich alleine draussen machen soll... ):

...zur Frage

Schwere Depression n?

Ist es üblich bei schweren Depressionen eine Wahrnehmungsstörung zu haben?
Ich habe über einen langen zeitraum starke Kränkungen erlebt in der ich extreme hilflosigkeit erlebt habe. Mit der Zeit hat sich eine starke Sinnlosigkeit und Erschöpfung eingestellt zusammen mit chronischen psychosomatischen Beschwerden (verstopfte Ohren/Nase, Halskratzen, Bauchschmerzen).
Die Kränkungen waren im Zusammenhang zu einer Person die ich seit mittlerweile über 2 Jahren nichtmehr gesehen habe.
Ich merke jedoch anhand von einem Vorfall wo ich diese Person kurzzeitig gesehen habe dass meine wahrnehmung sich wie eingeschränkt fühlt, als ob der Zugang zu meinen Gefühlen blockiert ist. Als ich diese Person sah sind in mir diese extreme hilflosigkeit wieder gekommen. Ich habe Angst so weiterzuleben, mit der Ungewissheit dass ich bald daran sterben könnte.
Antidepressiva und Therapie mache ich derzeit aber merke keine Besserung.

...zur Frage

Wenn man als Kind viel geraucht hat wächst man dann niewieder Ich mach mir so sorgen 😥?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?