Am letzten Schultag Klausur schreiben, wenn man geht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, die musst du mit schreiben. Sie wird ja für das erste halbe Jahr trotzdem gezählt. Ein Zwischenzeugnis wirst du ja auch bekommen und das ist wichtig wenn du wieder aus der Klinik raus kommst. So weiß man, wie weit du warst und wo man dich dann "hinbringen" muss sozusagen.

Was denn sonst. Nur weil du dann nicht da bist kannst du doch dennoch das Zeug was dran kommt. Außerdem wird die Note dann mit ins halbjahreszeugnis gehen.

Als ich die Schule gewechselt habe, musste ich auch an meinem letzten Schultag eine Klausur schreiben. Ich habe sie dann später bekommen, als ich mein Zeugnis abgeholt habe. Wahrscheinlich muss du sie auch schreiben.

Bis gestern krank, muss ich exen mitschreiben?

Also ich war am freitag krank und habe den unterrichtsstoff verpasst, dann war ich aber bis zum dienstag In der darauffolgenden woche gesund aber am mittwoch hatte ich wieder fieber und heute inmer noch (Donnerstag). Falls es mir morgen besser gehen würde und ich in die schule gehe, müsste ich hausaufgaben gemacht haben und muss ich die Stegreifaufgaben mitschreiben? In den fächern wo wir vielleicht ne ex schreiben war die letzte stunde am voherrigen freitg, also da wo ich krank war. Brauch ich einen zettel meiner eltern als entschuldigung für das nicht mitschreiben? P.S Ich hab mal davon gehört wenn die letzte stunde mehr als 5 tage zurück liegt man mitschreiben muss. Danke:) im vorraus

...zur Frage

Warum darf man Schularbeit nicht im gleichen Klassenzimmer schreiben?

Hallo.

Wir hatten letzte Woche eine Schularbeit, die ich nicht mitschreiben musste, weil ich davor gefehlt habe und daher nicht den ganzen Stoff wusste.

Naja, auf jeden Fall hat die Lehrerin gesagt, wenn ich die Schularbeit dann nachschreibe (also am Donnerstag), dann muss ich in eine andere Klasse gehen als dort wo die anderen sie geschrieben haben und sie dort alleine schreiben, während andere Schüler normalen Unterricht haben. Sie meinte auch, das wäre Gesetz oder so.

Warum aber ist das nicht erlaubt und was wäre so schlimm daran, wenn ich die SA in meiner Stammklasse schreibe?

...zur Frage

Entschuldigung für Schule nicht abgeben?

Morgen ist Wandertag und mein Vater befreit mich dafür am Donnerstag vom Unterricht. Da ich ihn jedoch bis zum Wochenende nicht mehr sehe, kann ich in der Schule keine schriftliche Entschuldigung mehr abgeben. Dazu muss ich auch angeben, dass Freitag für mich der letzte Schultag ist. Wisst ihr ob es ein Problem wäre am letzten Tag keine schriftliche Entschuldigung abzugeben? Vielen Tag im Vorraus!

P.S. Falls es etwas ändert, ich gehe ab nächstem Schuljahr auf eine andere Schule.

...zur Frage

Muss ich bei der ex mitschreiben?

Hallo also ich war letzte Woche ab Dienstag krank. Das heißt, das ich zwei Mathe Stunden nicht anwesend war, jetzt sagen alle das wir am Montag eine ex schreiben normal dürfen sie Lehrer das doch mir über die letzten beiden Stunden? Allerdings haben wir im den Stunden nichts neues gemacht muss ich dann mitschreiben wenn es um das gleiche Thema geht?

...zur Frage

Ab wann kann man im Schulzeugnis n.b. hinschreiben?

Hallo ihr,

ich war über einen längeren Zeitraum durch mehrere Atteste als schulunfähig krankgeschrieben und habe deshalb im zweiten Halbjahr nur insgesamt 4 Klausuren mitschreiben können. Wie muss ich jetzt bewertet werden? Als nicht bewertet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?