Am Laptop Musik aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast bei Audacity in den Einstellungen mal nachgeschaut? Also oben links auf Bearbeiten>Einstellungen 

Hat er das Gerät auch anerkannt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lochos
02.11.2015, 16:56

Ja, der Verstärker wird erkannt. Ich kann ja etwas aufnehmen, der Ton ist aber sehr leise.

0

Falls der Verstärker einen Kopfhörerausgang hat, kannst du nen Kabel von diesem in deinen Microeingang am Laptop stecken und dann nochmal das Ergebnis checken. Bei mir klappt es 1a

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lochos
05.11.2015, 14:42

Ich habe es ausprobiert und den Kopfhörerausgang des Verstärkers mit einem AUX-Kabel an den Mikroeingang meines Laptops angeschlossen. Aber leider ist die Tonqualität ebenfalls sehr leise und vor allem hat es eine sehr schlechte Qualität. 
Aber trotzdem vielen Dank für den Rat :-)

0

Was möchtest Du wissen?