Am Handy sitzen Augenkrebs?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

nö, genau so wenig wie durch Lesen mit Taschenlampe unter der Bettdecke, was wahrscheinlich deine Eltern / Großeltern gemacht haben., worüber sich dann deine Großeltern / Urgroßeltern geärgert haben.

Krebs ist eher unwahrscheinlich. Aber deine Netzhaut kann dadurch auf dauer geschädigt werden. Ich würde es nicht andauernd machen.

Nein. Höchstens Kopfschmerzen, da du deine Augen zu sehr anstrengen musst.

Was genau verstehst du denn unter "Augenkrebs" ? 

Krebs vielleicht nicht - aber einen bleibenden Sehschaden.

Augenkrebs nicht, aber die Augen können dadurch schon schlechter werden, d.h. du kannst - muss nicht sein - evtl. immer schlechter sehen.

Und nicht zu vergessen, die Sucht wird immer größer.

Nein kannst du nicht.

Was möchtest Du wissen?