Am Glätteisen verbannt - was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fingerspitze is immer blöd ,weil da so viele Nerven sind,wegen dem Tastsinn. Ich hab mir mal die Finger an der Herdplatte verbrannt...also auf keinen Fall Brandsalbe, den Finger hochlagern, dass nicht so viel Blut reinläuft (sonst tuts noch mehr weh!!!) und Finger auf ein Kühlpad mit Handtuch dazwischen legen. Nicht dauernd ins Wasser weil die Haut aufweicht und das nicht gut ist, wenn sie verbrannt ist. Gute Besserung ! :))

Probiers mal mit bepanthen creme! und pflaster drüber! oder finger in warmes kamillenbad halten ! Wenns gar nicht besser wird : ab zum doctor!! Gute Besserung ;)

ein Schmerzmittel nehmen, kühlen bringt jetzt nicht mehr, behindert nur die Heilung

Aua! Ich habe mich mit einem 200° heißen Glätteisen am Ohr verbrannt. Es ist sehr rot. Wird das bleibende Schäden haben?

...zur Frage

Finger an Ofengitter verbannt?

Ich habe mir gerade meinen Finger an einer eigentlich ziemlich kleinen Stelle verbrannt. Habe den Finger gleich unter kaltes Wasser gehalten, jedoch ziemlich kurz... Es brennt jetzt höllisch, ist bisschen rot und ich bilde mir ein, dass sich eine kleine Blase bildet. Wegen solch einer Verbrennung muss man nicht zum Arzt gehen, oder? Kann ich noch etwas tun, außer kühle?

...zur Frage

Ich hab keine Locken aber auch keine glatten Haare, wie bekomme ich eins hin?

Hallo :)

also mein 'Problem' ist das ich früher als Kind glatte Haare hatte, aber dann kam ich in die Pubertät und bekam etwas lockige Haare aber das auch nur wenn ich sie Luft trocknen ließ. Wenn ich sie föhnte sahen sie total krausig aus. Deshalb habe ich die letzten 2 Jahre meine Haare immer geglättet mit einem Glätteisen aber meine Haare sahen bis vor kurz so kaputt aus das ich erst zum Friseur gegangen bin und dann das Glätteisen in den Schrank verbannt habe aber jetzt habe ich nicht mehr so schöne Locken wie früher wenn ich sie Luft trocknen ließ aber auch keine glatten Haare aber ich hätte gerne eins von beiden und wenn ich sie föhne sind sie immer noch krausig .. Hat einer eine Idee wie ich mit irgendwelchen Styling Produkte meine Haare entweder lockig oder glatt bekomme und das ohne viel Zeit also mit föhn denn ich wasche meine Haare immer morgens und da habe ich nicht viel Zeit.

Ich weiß bin etwas kompliziert aber trozdem danke schon mal :)

...zur Frage

Ist es schädlich einmal ein Glätteisen zu benutzen?

Ist es schädlich für die Haare, wenn man sich einmal Locken mit dem Glätteisen macht? Ich verwenden natürlich Hitzeschutz. Möchte meine Haare nicht gleich wieder kaputt machen :) Sonst benutz ich eigentlich kein Glätteisen :)

...zur Frage

Verbrüht. Grad 2. Flammizine. Tue ich dass richtige?

Ich habe mich vorgestern mit Kaffee verbrüht, es mit kalten (aber nicht eissigen) Wasser gekühlt und direkt zur meiner Ärztin gegangen.

Es ist eine große Fläche (ganze aüssere Seite von Oberschenkel und Hüfte) und tat höllisch Weh. Sie hat es mit Flammizine eingecremt und steril verbunden.

Am Nächsten Tag hatte ich eine riessige Blase und die hat die Ärztin steril aufgestochen, nur das der Drück nachlässt und dass sich die Haut nicht mehr ausdehnt, die Haut ist geblieben. An der stelle der Blasse hat sie betaisadona Gittergaze drauf und sterile Kompressen. Am Nächsten Tag war die Blase komplett flach aber ein paar kleinere sind noch da.

Ich habe keine Schmerzen, ich fühle mich wohl, ich kühle mit Pads aber trotzdem.. Ich habe keine Erfahrung mit Verbrühungen und ich habe viel schlechtes über Flammazine gelessen.

Ich vertraue meiner Hausärztin aber trotzdem habe ich jetzt Angst ob ich was falsches mache. Vielleicht sollte ich nen Hautärzt besuchen?

...zur Frage

Brandblase weiteres steht unten(?

Hallo erstmal.Ich habe mich letztens (vor 2 Tagen) am Ofen verbrannt.Habs auch gekühlt,zuerst mit kaltem Wasser dann mit Lauwarmen Wasser.Bis dahin alles gut.Es hat sich eine Brandblase gebaut und ich habe sie auch zuerst in Ruhe gelassen.Dann als ich aus Neugier die Blase entfernt habe,tat es höllisch weh.Ich habe mir (denke ich mal) die Haut entfernt.Da ist jetzt so eine Stelle die nur Rot ist und sehr weg tut.Weiß nicht was ich machen soll hab schon Pflastef und einen Verband drum herum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?