am geplanten Datum regnet es - und jetzt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit 16€ pro Person kommst Du im Kino oder in einer Cocktailbar nicht weit. 

Ich würde entweder in der Nachbarschaft fragen, ob Dir jemand Sonnenschirme oder einen Pavillon leihen kann, oder (im Baumarkt oder per Amazon Prime) einen Pavillon kaufen/ bestellen. Dort gibt es sie schon ab 34€. Das sollte locker einen Abend überstehen und für das restliche Geld kannst Du noch Grillsachen und Getränke für den Abend kaufen. 

Wie wäre es wenn ihr nur Cocktails trinken, feiern geht und ihr euch vorher bei dir zu Hause trefft um euch dort fertig zu machen, vorzuglühen und schon bisschen in Stimmung zu bringen. 

Du besorgst für zu Hause eine Packung Chips, Salzstangen, Gummibärchen und machst vielleicht zwei Packungen piccolinis (liegt dann bei ca 9-10€) und zum trinken und "warm werden" zwei Flaschen Sekt oder Hugo (je nach Geschmack) das wären vielleicht nochmal 10-12€  

Dann wenn ihr fertig seid und die Zeit reif ist geht es dann in die Stadt. Du hast noch knapp 80€. Damit kannst du deinen Freunden dann noch zwei Runden Getränke spendieren (je nachdem wo du die Cocktails trinkst, aber 6,60€ pro Cocktail ist denke ich Durchschnitt) [oder in manchen Läden halt 40-80 shots :D ]

Und das reicht das finde ich auch ;) 

Den ganzen Abend alles Getränke zu spendieren finde ich eher unüblich und etwas übertrieben, wenn man raus geht was trinken. Wenn man eine eigene Feier veranstaltet ist das natürlich was anderes aber da sind Getrönke auch nicht so teuer wie in Bars :) 

Viel Spaß wünsche ich dir! 

Ich kann deine Sorgen verstehen, das wäre schon ärgerlich wenn es regnet. Aber hast du dann nicht die Möglichkeit mit einem Pavillon o.ä. zu grillen / drinnen zu feiern (Garage etc.?) 6 Personen sollten doch unterzukriegen sein.

Essen gehen zu sechst mit 100 Euro wird nicht zu schaffen sein - evtl. bei McDonalds aber sonst...

Wenn du ins Kino gehst dann habt ihr noch immer nichts gegessen bzw. getrunken - dein Budget wird da nicht reichen.

Cocktails könntest du auch selbst zu Hause machen, vorausgesetzt du hast di Möglichkeit deine Gäste bei Regen dann auch drinnen zu platzieren.

Jonanna 10.08.2017, 12:49

die Idee mit dem Pavillon wurde schon vorgeschlagen, aber ich weiß wirklich nicht wo ich so kurzfristig einen herbekommen sollte.... und Zuhause geht ja auch nicht, wir renovieren gerade...

0

du weißt doch noch gar nicht, ob es samstag wirklich regnet. ansonsten verschieb doch deine Geburtstagsfeier auf sonntag, da wird das wetter besser

Jonanna 10.08.2017, 12:46

ich bin mir zu 96% sicher, dass es regnen wird. Selbst die Wetter App, der Fernseher und im Internet steht, das es regnen wird. Und Sonntags finde ich blöd, ist halt ein Ruhetag wo die meisten nicht können...und die Busse fahren blöd!

0
rafaelmitoma 10.08.2017, 19:16
@Jonanna

ich habe eben den Wetterbericht gehört, der regen läßt am samstag nach.

ich habe auch gelesen, du feierst deinen Geburtstag nach, vielleicht kannst du es ja noch mal verschieben, vielleicht auf montag, die grillsachen könntest du ja kaufen und einfrieren.

0

Besorge Dir einen Pavillon (leihweise) und bitte deine Gäste wetterfeste Sachen anzuziehen. Und dann grillt ihr überdacht. 

Ich war auch schon bei einer Feier dabei, mit Grillen bei strömenden Regen unter einem Pavillon. Das hat Laune gemacht!

Jonanna 10.08.2017, 12:48

und woher soll ich jetzt so spontan und kurzfristig einen Pavillon herbekommen? :D

0
AnMiLeMa 10.08.2017, 12:49
@Jonanna

Nachbarn, Freunde, Bekannte, Verwandte, Sportverein, Baumarkt,...

2

Mach doch etwas Privates zuhause z.B Pizza oder so..... Und danach in eine Bar

Es kommt viel billiger wenn du das Essen selber machst.
So könnt ihr um so mehr Geld in der Bar ausgeben ;-)

Jonanna 10.08.2017, 12:46

Zuhause wird gerade renoviert + mein Zimmer neu gemacht....geht also schlecht :-(

0
SirLanzelotXD 10.08.2017, 12:49

Achso dann ist es was anderes

1

Mit der richtigen Kleidung kann man auch im Regen grillen, das kann sogar ganz lustig werden. Wir haben sogar mal bei Schneefall gegrillt, das beste daran waren die Blicke der Passanten. Dabei dann so Spiele machen wie stille Post / Eier laufen / Blinde Kuh, also die ganzen Kinderspiele. Ist echt witzig.

Wir sind ja nicht aus Zucker

Was möchtest Du wissen?