Am Fuß,der dicke Zeh hat so ein roten rand bekommen..

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um einen Umlauf (Abszess) Die Symptome sind: Entzündung: Rötung, Schwellung, Druckschmerz, Hyperthermie Innert Stunden bis Tagen bildet sich ein Eiterherd, der von entzündetem Gewebe umgeben ist Der Eiterherd platzt in der Regel spontan auf und entleert sich nach aussen oder selten nach innen.

Tipp: Mache 2 mal täglich ein Fussbad mit Malvenextrakt. Dies weicht die entsprechende Stellen auf. Anschliessend Zugsalbe auf die betroffene Stelle geben. Im Normalfall heilt es so von alleine wieder ab. Wenn du jedoch nach ca. 4 Tagen keine Besserung verspürst, würde ich dir raten einen Arzt aufzusuchen, damit es nicht zu einer Infektion kommt

6

Gibt es auch was in der Apotheke?

0
15
@Chiko9494

Was meinst du mit "gibt es auch was in der Apotheke"? Also Malvenextrakt kriegt man in der Apotheke. Ca. 2-3 Esslöffel auf 2 Liter Wasser geben und Fuss darin baden. Zugsalbe erhält man auch rezeptfrei in der Apotheke. Leider kann ich dir keine Handelsnamen sagen, weil ich in einer Apotheke in der Schweiz arbeite und somit die deutschen Handelsnamen nicht kenne:-)

0
6
@Blondi21

Ja,danke!In meiner nähe gibt es ja eine Apotheke.Und der Rand ist ja nicht so Groß ist so ähnlich angeschwollen und dick. Naja danke für die Tipps!

0
15
@Chiko9494

Wenn es sich um einen Abszess handelt, wird sich die rote, geschwollene Stelle in den nächsten stunden mit eiter füllen. Falls nicht, handelt es sich nur um eine Druckstelle. In diesem Fall einfach darauf achten, dass du die entsprechende Stelle entlastest. Keine geschlossene Schuhe mehr tragen. Wenn dies nicht möglich ist, kannst du dir in der Apotheke Druckstellenpflaster besorgen. Na dann gute Besserung:-)

0

Ich hatte auch schon sowas bei mir war allerdings die Ursache unklar. Ich war letztes Jahr bei zich Ärzten weil mich jeder wo anders hingeschickt hat. Erst der Hautarzt hat erkannt das da was gemacht werden soll.

Der hat mir dann mit einem Skalpell ein Kreuz reingeschnitten und das ganze Eiter rausgedrückt das tat zwar weh aber später war ich dann erleichtert das nichts schlimmeres war.

Der Hautarzt hat zu mir gesagt wenn ich einen Tag länger gewartet hätte, hätt ich eine Blutvergiftung gehabt.

Nagelring? Ich hatte mal einen am Finger. Tat höllisch weh. Dar Nagel wurde gezogen, danach war alles in Ordnung.

schmerzen am zeh was kann das sein? o.o

hallo :) ich hab manchmal so ein stechen im zweiten zeh am linken fuß. sehr selten eigentlich aber heute ist es besonders und es tut echt weh und kribbelt irgentwie auch o.o ich möchte nicht unbedingt jetzt zum arzt rennen also wenn jemand hier weiß was das ist , ob das weggeht oder was man selbst dagegen machen kann würd ich mich sehr freuen :)

LGGGGG

loveisluck <3

...zur Frage

Sollte ich zum Arzt | Zeh tut weh | Quetschung?

Hallo

Vor etwas länger als einer Woche habe ich mich am grossen Zeh verletzt. Ich hatte zu enge schuhe an und die drückten gegen meinen zehnagel, so dass das am Ende des Tages sehr dolle weh tat.

Erst War nichts zu sehen. Zwei tage später wachte ich auf mit starken Schmerzen und ich sah dass das Fleisch unter dem Nagel so angeschwollen War, dass der Nagel nach oben Abstand.

Jetzt allerdings sehe ich, dass die nagelWurzel dunkel blau verfärbt ist und sich eine gelbliche (eher wie wundwasser) Flüssigkeit unter dem Nagel gebildet hat. Zu dem ist das Fleisch, da wo die Schwellung ist, hellblau und oben schwärzliCh. Der Zeh pump und jetzt breitet sich der Schmerz auch weiter aus. Ausserdem ist es ein bisschen betäubt, also ein fremdes Gefühl am Zeh.

Sollte ich zum Arzt damit gehen oder abwarten ?

...zur Frage

Hilfe zehe tut weh

ich hab mir vor drei wochen den zweit kleinsten zeh verletzt am linken fuss,die zeh wurde dann dick und ein bisschen blau und es tat nur ein oder zwei tage beim laufen weh danach nicht mehr .Also hab ich die woche dann gleich wieder fussball gespielt habe aba gemerkt das mein zeh nur dann weh tut wenn ich schießen oder flanken will ,wo mein linker fuß immer mein standbein is und so is das jetzt immer noch und der zeh is immer noch ein wenig dick

LG Dany

...zur Frage

Kann es sein, dass mein Zeh gebrochen ist, obwohl ich ihn noch bewegen kann?

Weil mein Pferdchen hat mich gerade runtergeschmissen und ist mir dann auf meinem Fuß rumgetrammpelt und der Zeh tut jetzt schon seit fast 3, 5 Stunden weh...

...zur Frage

Zeh tut weh. Wildes Fleisch

Also ich hab so ein komisches "wildes Fleisch" am zeh. Das tut beim auftreten weh und wenn ich nur leicht dagegen komme. Die stelle sieht sehr komisch aus. Noch ist es nicht fest weiß nicht ob es noch wird aber es ist so weich. Tut wie gesagt sehr weh und ich hab da schon gehört von nagel abschneiden. Nagel rausziehen oder teil vom nagel rausschneiden. Aber da hab ich irendwie schiß davor weil hab schon gelesen soll weh tun. Es sieht auch nicht so aus als ob der nagel direkt eingewachsen wäre. Eher so als käme das einfach so von der seite so von der linken seite am gr oßen Zeh drauf auf den Nagel. Hab das erst seit ein paar tagen. Wahrscheinlich ist der nagel mal zu kurz gewesen. Und erhlichgesagt will ich auch nicht irgendwie vereisen weil das musste ich schon mal am finger und das tat weh. Gibt es irgendwas wo das weggeht? hatte das noch nie und das sollte wennn es weg ist auch nicht wieder kommen. Also bitte schlagt mir nicht gleich vor geh zum arzt oder lass op machen. Eher sowas wie mittel aus apotheke oder so. Zum artzt würde ich dann allerdings auch früher oder später gehen wenn es garnicht weggehn. ODer nochbesser geht daa iwan automatisch weg? Bitte antwort villeicht hattet ihr schonmal sowas? wie habt ihr es da gemacht. ODer ein artzt hier der das villeicht beurteilen kann. TUt im moment sehr weh. Ich würde wenn es sein muss später wenn es schlimmer wird ein bild dazu senden oder wenn das jemand ur beantwortung brauch der frage. Es ist circa 3 millimeter - 5 millimeter breit das wilde fleisch. die fläche nur auf dem zeh ist circa 2 oder 3 mm breit. aber es geht noch so ein bischen mit daneben dran.

...zur Frage

Druckempflindlicher grosser Zeh

Hab schonmal vesucht über Google und co was zu finden. Leider ohne erfolgt.

Seit ein paar Jahren hab ich einen druckempfindlichen grossen Zeh. Der tut sonst nicht weh, ist nicht dicker und der Nagel hat auch keineandere Farbe

Immer wenn ich z.b. ne Decke auf dem Fuss liegen habe, oder auf dem Bauch liege und den Zeh auf der Matratze habe fängt der an weh zu tun. Das ist oben auf dem Zeh wo der Nagel ist aber eben keine veränderungen da. Wenn ich mit dem Finger drauf drücke ist auch alles ok. Schuhe sind auch kein Problem.

Was könnte das sein?

Bitte keine Hinweis das ich doch zum Arzt soll. Ich möchte einfach nur wissen um was es sich handeln könnte - keinen medizinischen Rat sonder nur Tips

Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?