Am Fuß,der dicke Zeh hat so ein roten rand bekommen..

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um einen Umlauf (Abszess) Die Symptome sind: Entzündung: Rötung, Schwellung, Druckschmerz, Hyperthermie Innert Stunden bis Tagen bildet sich ein Eiterherd, der von entzündetem Gewebe umgeben ist Der Eiterherd platzt in der Regel spontan auf und entleert sich nach aussen oder selten nach innen.

Tipp: Mache 2 mal täglich ein Fussbad mit Malvenextrakt. Dies weicht die entsprechende Stellen auf. Anschliessend Zugsalbe auf die betroffene Stelle geben. Im Normalfall heilt es so von alleine wieder ab. Wenn du jedoch nach ca. 4 Tagen keine Besserung verspürst, würde ich dir raten einen Arzt aufzusuchen, damit es nicht zu einer Infektion kommt

Gibt es auch was in der Apotheke?

0
@Chiko9494

Was meinst du mit "gibt es auch was in der Apotheke"? Also Malvenextrakt kriegt man in der Apotheke. Ca. 2-3 Esslöffel auf 2 Liter Wasser geben und Fuss darin baden. Zugsalbe erhält man auch rezeptfrei in der Apotheke. Leider kann ich dir keine Handelsnamen sagen, weil ich in einer Apotheke in der Schweiz arbeite und somit die deutschen Handelsnamen nicht kenne:-)

0
@Blondi21

Ja,danke!In meiner nähe gibt es ja eine Apotheke.Und der Rand ist ja nicht so Groß ist so ähnlich angeschwollen und dick. Naja danke für die Tipps!

0
@Chiko9494

Wenn es sich um einen Abszess handelt, wird sich die rote, geschwollene Stelle in den nächsten stunden mit eiter füllen. Falls nicht, handelt es sich nur um eine Druckstelle. In diesem Fall einfach darauf achten, dass du die entsprechende Stelle entlastest. Keine geschlossene Schuhe mehr tragen. Wenn dies nicht möglich ist, kannst du dir in der Apotheke Druckstellenpflaster besorgen. Na dann gute Besserung:-)

0

Ich hatte auch schon sowas bei mir war allerdings die Ursache unklar. Ich war letztes Jahr bei zich Ärzten weil mich jeder wo anders hingeschickt hat. Erst der Hautarzt hat erkannt das da was gemacht werden soll.

Der hat mir dann mit einem Skalpell ein Kreuz reingeschnitten und das ganze Eiter rausgedrückt das tat zwar weh aber später war ich dann erleichtert das nichts schlimmeres war.

Der Hautarzt hat zu mir gesagt wenn ich einen Tag länger gewartet hätte, hätt ich eine Blutvergiftung gehabt.

Nagelring? Ich hatte mal einen am Finger. Tat höllisch weh. Dar Nagel wurde gezogen, danach war alles in Ordnung.

Sollte ich zum Arzt | Zeh tut weh | Quetschung?

Hallo

Vor etwas länger als einer Woche habe ich mich am grossen Zeh verletzt. Ich hatte zu enge schuhe an und die drückten gegen meinen zehnagel, so dass das am Ende des Tages sehr dolle weh tat.

Erst War nichts zu sehen. Zwei tage später wachte ich auf mit starken Schmerzen und ich sah dass das Fleisch unter dem Nagel so angeschwollen War, dass der Nagel nach oben Abstand.

Jetzt allerdings sehe ich, dass die nagelWurzel dunkel blau verfärbt ist und sich eine gelbliche (eher wie wundwasser) Flüssigkeit unter dem Nagel gebildet hat. Zu dem ist das Fleisch, da wo die Schwellung ist, hellblau und oben schwärzliCh. Der Zeh pump und jetzt breitet sich der Schmerz auch weiter aus. Ausserdem ist es ein bisschen betäubt, also ein fremdes Gefühl am Zeh.

Sollte ich zum Arzt damit gehen oder abwarten ?

...zur Frage

Hilfe zehe tut weh

ich hab mir vor drei wochen den zweit kleinsten zeh verletzt am linken fuss,die zeh wurde dann dick und ein bisschen blau und es tat nur ein oder zwei tage beim laufen weh danach nicht mehr .Also hab ich die woche dann gleich wieder fussball gespielt habe aba gemerkt das mein zeh nur dann weh tut wenn ich schießen oder flanken will ,wo mein linker fuß immer mein standbein is und so is das jetzt immer noch und der zeh is immer noch ein wenig dick

LG Dany

...zur Frage

Kann es sein, dass mein Zeh gebrochen ist, obwohl ich ihn noch bewegen kann?

Weil mein Pferdchen hat mich gerade runtergeschmissen und ist mir dann auf meinem Fuß rumgetrammpelt und der Zeh tut jetzt schon seit fast 3, 5 Stunden weh...

...zur Frage

Druckempflindlicher grosser Zeh

Hab schonmal vesucht über Google und co was zu finden. Leider ohne erfolgt.

Seit ein paar Jahren hab ich einen druckempfindlichen grossen Zeh. Der tut sonst nicht weh, ist nicht dicker und der Nagel hat auch keineandere Farbe

Immer wenn ich z.b. ne Decke auf dem Fuss liegen habe, oder auf dem Bauch liege und den Zeh auf der Matratze habe fängt der an weh zu tun. Das ist oben auf dem Zeh wo der Nagel ist aber eben keine veränderungen da. Wenn ich mit dem Finger drauf drücke ist auch alles ok. Schuhe sind auch kein Problem.

Was könnte das sein?

Bitte keine Hinweis das ich doch zum Arzt soll. Ich möchte einfach nur wissen um was es sich handeln könnte - keinen medizinischen Rat sonder nur Tips

...zur Frage

Was machen bei Nagelpilz (kleiner Zeh bei beiden Füßen befallen )?

Hallo, seit 1-2 Jahren habe ich an beiden Füßen dort die beiden kleinen Zehe so eine dicke bröcklige Nagelschicht... das ist auf jedenfall Nagelpilz aber nur bei beiden kleinen Zehen. Ich frag mich ob ich das irgendwie wieder weg bekommen kann? Mittlerweile fängt es an mich zu stören, wenn ich mir das so anschaue.. und hab ich da eine Infektion ? Oder kann es gesundheitliche Ursachen haben bzw. Anderen gründe ? Habt ihr Tipps was ich machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?