Am führerschein ab 14.5 oder 16?

5 Antworten

Hallo,

zu jeder Fahrerlaubnis kannst du den Antrag ein halbes Jahr vor Erreichen des Mindestalters stellen und mit der Ausbildung beginnen.

Das Mindestalter für die Klasse AM beträgt grundsätzlich 16 Jahre.

Nur in den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern gibt es einen Modellversuch, bei dem man die Klasse AM bereits mit 15 Jahren machen kann.

Viele Grüße

Michael

Es gibt Bundesländer, wo es erlaubt ist mit 15 den AM zu machen .. NRW ist nicht dabei .. du musst noch warten bist du 15,5 Jahre alt bist .. kannst dann starten und ab 16 Jahren fahren.

Wenn in den Fahrschulen das Alter auf 16 Jahre festgelegt wurde, ist das so in NRW.

Was steht dort allerdings genau? Normalerweise darfst du den Führerschein dann bereits mit 15 1/2 Jahren beginnen!

Ab wann darf man seinen Führerschein machen?

Hallo

Ich würde gerne wissen ab welchem Alter man seinen Führerschein in Berlin machen kann? Bei manchen habe ich so 16/17 gehört. Aber es hat mir letztens jemand erzählt das man ein halbes Jahr bevor man 16 wird schon mit der Theorie anfangen kann und irgendwie dann 2 Monate bevor man 16 wird die Prüfung machen darf. Stimmt das? Wäre echt dankbar auf eure Antworten! Danke

Mfg

...zur Frage

Quad mit 16 welcher führerschein, Wieviel ccm?

Kann ich ein quad mit 16 fahren. Wenn ja welchen führerschein brauch ich und wie viel ccm und kmh darf das quad dann haben

...zur Frage

Ab wann darf ich einen Motorradführerschein in Berlin machen ?

Ich werde im diesem Jahr 16, und würde gerne einen Motorradführerschein machen, jedoch weiß ich nicht welchen ich machen kann(A A2 etc.). Ich würde auch gerne wissen wie teuer/lange der Führerschein kostet/dauert. Danke im Vorraus

...zur Frage

Ab wann muss man sich an einer Fahrschule anmelden?

Bin 16 und kann ab mai meinen Führerschein mit Begleitung anfangen jedoch muss man sich manchmal ja ein paar Monate vorher anmelden um angenommen zu werden wie ist das bei Fahrschulen ?

...zur Frage

Wie schnell darf man fahren mit dem roller?

Hallo ich bin 14, und will in einem halben Jahr den roller Führerschein machen. Ich weiß das man mit 14,5 Jahren anfangen kann und mit 15 darf ich dann endgültig fahren. Aber nur 25km/h. (hoffentlich stimmt das^^)

Und mit 16 darf man 45km/h fahren?! Oder muss man dann irgendein Führerschein machen.

...zur Frage

Ab wann kann man eine Führerscheinausbildung anfangen?

Ab wann kann mit der ausbildung für PKW-Führerschein in NRW anfangen? Geht das schon ab 16 1/2?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?