Am freien Tag trotzdem zum Betrieb?

3 Antworten

Warum fragst Du hier und nicht im Betrieb? Eigentlich müsstest Du hin und dafür an einem anderen Tag zwei Stunden frei bekommen, aber evtl. musst Du nicht kommen wenn die Veranstaltung nicht so wichtig ist. Das kann Dir aber nur Dein Chef sagen!

Ja natürlich! Kannst ja mit deinem Arbeitgeber verhandeln, ob du den Tag tauschen kannst. Und ihm deine Situation erklären. Vielleicht hat er Verständnis.

ja, musst du. und die 2 stunden bummelste dann i-wann ab...................

Darf mein freier Tag bewusst auf den Feiertag gelegt werden?

Hallo zusammen,

Und zwar ist nächste Woche dienstag, 03.10 ein Feiertag. Meine Chefin meinte ich bräuchte keinen freien Tag weil wir den Feiertag haben und ich viele Minus Stunden habe. Darf sie mir den freien Tag streichen, nur weil ein Feiertag in dieser Woche ist & ich minus Stunden habe?
•Bin in der Ausbildung und bin noch 17 Jahre alt.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)

...zur Frage

Muss ich ein Beweis vorlegen, wenn ich an meinem freien Tag nicht einspringen kann, bei der Arbeit?

Hallo mein Chef verlangt einen Beweis, weshalb ich nicht an meinem freien Tag für jemand anderes einspringen kann. Ich habe nämlich gesagt, dass ich heute 2 Termine habe und nicht kommen kann.

...zur Frage

Krankgeschrieben, Anspruch auf freien Tag?

Krank am freien Tag, bekomme ich diesen zurück?

...zur Frage

Habe ich trotz Feiertag meinen freien Tag?

Also diese kommende Woche haben wir ja am Freitag und auf den folgenden Montag Feiertage.
Ich bin Auszubildende und habe MIttwochs vertraglich fest einen freien Tag.
Darf mein Arbeitgeber mich Mittwochs nun arbeiten lassen weil er meint "Freitag ist a feiertag also ist das dein 'freier Tag' " oder nicht? Also soweit ich weiß darf er das nicht?
Das möchte er auch die folgende Woche darauf machen weil Montag ja auch einer ist und mir dann wieder meinen Mittwoch wegnehmen. Kann ich nun dagegen etwas sagen und meinen freien Mittwoch beanspruchen oder muss ich damit leben das ich jetzt Mittwochs arbeiten muss?

...zur Frage

Arbeitsplan geändert?

ich war eine woche lang wegen eines Autounfalls krankgeschrieben, heute hab ich am Plan gelesen dass ich morgen an meinem eigentlichen freien Tag ( 6 Werktage woche ) arbeiten soll . Ich wurde weder gefragt weder noch wurde mir Bescheid gegeben ... allerdings habe ich eine reise vorgehabt heisst zugkosten , hotelkosten usw. Stornierung kostet natürlich ... muss ich morgen arbeiten und fallst ja kann ich auf Schadenersatz plädieren

...zur Frage

Angekündigter freier Tag.. kann er verboten werden?

Hallo. Also kurz zu meiner Situation ich arbeite seit paar Wochen in einer bäckerei und hab schon ganz am Anfang gesagt das ich an einem Mittwoch nicht arbeiten kann ( der kommende Mittwoch) meine Filialleiterin meinte daraufhin zu mir es sei ok da ich nur ne Aushilfe bin und die Kollegen zu arbeite. Doch heute hat mich ihre Aussage etwas irritiert und mich besorgt gemacht. Sie meinte ich sollte am Samstag nochmal in der Filiale anrufen weil sie das für nächste Woche mit der Bezirksleiterin ansprechen muss. Sie hat aber den Mittwoch schon vom Plan gestrichen.. meine Frage jetzt kann die Bezirksleiterin eigentlich mir den vorangekündigten freien Tag streichen. Ich will weg fahren für paar Tage und habe schon Tickets gebucht. Ich weiß nicht was ich machen soll.. bitte um dringende Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?