Am Flugschalter wegen 10 min abgewiesen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, also deine Reiserücktrittsversicherung wird da nicht greifen, weil die es als "zu spät" und somit eigenverschulden ansehen werden.

Ich verstehe, dass man enttäuscht und sauer ist, aber es ist so, dass bei weiteren Flügen mindesten eine Stunde vor Abflug eingecheckt sein muss. Das Steht auch normal dabei. Auch üblich ist es, dass in Ferienzeiten mit vielen Feiertagen ein erhöhtes Personenaufkommen am Flughafen anzutreffen ist.

Daher sollte man, wenn es so teuer und besonders und wichtig ist alles sorgfältig planen und immer VIEL Puffer haben. Dieser Puffer hat in dem Fall wohl leider gefehlt. Wieso es tatsächlich leider eigenverschulden ist.

Grund für die Vorlaufzeit sind die Koffer die durchleuchtet und beladen werden, die Sicherheitskontrollen und dass der Flieger pünktlich starten muss weil jede Minute Verspätung kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von David2721992
20.05.2016, 17:41

Das verstehe ich ja auch aber wenn man 40 min in der warteschlange steht, dann war man ja vor ablauf der 60 min vor Ort..

0

Trotz der schon gegebenen Antwort - das ist eine Schweinerei. Ich würde mich beschweren und Schadensausgleich verlangen. Es geht auch anders. Ich bin mal (nicht Fernflug) so spät gekommen, dass ces fast schon Abflugzeit war. Als ich kam, waren alle Passagiere schon an Bord. Man hat mich mit einem Flughafen-Pkw allein noch zum Flugzeug gefahren und die schon geschlossene Tür wure extra nochmal aufgemacht.

Kommentar von wurzlsepp668
20.05.2016, 15:41

und was nützt beschweren?

es gab eine Check-In-Zeit und diese wurde (anscheinend) vom Fragestelelr nicht eingehalten. was kann da die Fluggesellschaft dafür?

0

Hm. Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter zuhause auch schön sein wird. Dann könnt ihr euch wenigstens am Baggersee etwas bräunen. Die Versicherung wird in so einem Fall kaum zahlen. 

Was möchtest Du wissen?