Am Flugschalter wegen 10 min abgewiesen?

3 Antworten

Hey, also deine Reiserücktrittsversicherung wird da nicht greifen, weil die es als "zu spät" und somit eigenverschulden ansehen werden.

Ich verstehe, dass man enttäuscht und sauer ist, aber es ist so, dass bei weiteren Flügen mindesten eine Stunde vor Abflug eingecheckt sein muss. Das Steht auch normal dabei. Auch üblich ist es, dass in Ferienzeiten mit vielen Feiertagen ein erhöhtes Personenaufkommen am Flughafen anzutreffen ist.

Daher sollte man, wenn es so teuer und besonders und wichtig ist alles sorgfältig planen und immer VIEL Puffer haben. Dieser Puffer hat in dem Fall wohl leider gefehlt. Wieso es tatsächlich leider eigenverschulden ist.

Grund für die Vorlaufzeit sind die Koffer die durchleuchtet und beladen werden, die Sicherheitskontrollen und dass der Flieger pünktlich starten muss weil jede Minute Verspätung kostet.

Das verstehe ich ja auch aber wenn man 40 min in der warteschlange steht, dann war man ja vor ablauf der 60 min vor Ort..

0

Trotz der schon gegebenen Antwort - das ist eine Schweinerei. Ich würde mich beschweren und Schadensausgleich verlangen. Es geht auch anders. Ich bin mal (nicht Fernflug) so spät gekommen, dass ces fast schon Abflugzeit war. Als ich kam, waren alle Passagiere schon an Bord. Man hat mich mit einem Flughafen-Pkw allein noch zum Flugzeug gefahren und die schon geschlossene Tür wure extra nochmal aufgemacht.

und was nützt beschweren?

es gab eine Check-In-Zeit und diese wurde (anscheinend) vom Fragestelelr nicht eingehalten. was kann da die Fluggesellschaft dafür?

0

Hm. Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter zuhause auch schön sein wird. Dann könnt ihr euch wenigstens am Baggersee etwas bräunen. Die Versicherung wird in so einem Fall kaum zahlen. 

Wann soll man eine Stornoversicherung für Urlaub buchen?

Ich will bald ins Ausland. Deswegen werde ich mir eine Ägypten-Pauschalreise für August buchen. Muss ich die Stornoversicherung unbedingt vor dem Buchen der Pauschalreise haben oder habe ich Zeit bis Abflugtag?

Danke

...zur Frage

Boarding Pass selbst ausgedruckt

Also hab gestern Tickets auf Berlin gebucht also per EasyJet und hab die hin und zurück Tickets ausdedruckt

Also heisst dass ich muss nicht zum Check in Schalter am Flughafen da ich nur Handgepäck mitnehme

So sehen die Tickets aus aka.. Boarding Pässe

...zur Frage

Wie lange vorher am Flughafen sein?

Ich fliege Inland mit einem Onlineticket und habe nur Handgepäck bei mir. Kann ich dann direkt zur Kontrolle gehen und dann zum Boarding oder muss ich vorher noch etwas beachten? Und wann sollte ich ca am Flughafen sein vor dem Abflug? Danke!

...zur Frage

Flughafen München 1 Std. Zeit zum Umsteigen?

Hallo, ich habe gerade Flugtickets gekauft und gemerkt, dass ich nur 1 Std. Zeit habe zum Umsteigen in Muenchen und auf dem Rueckweg Bruessel.

Also auf Gepaeck muss ich nicht warten, aber normalerweise kommt man ja erst 15 Min nach der Landung aus dem Flugzeug und Boarding fuer den naechsten Flug ist 30 Min vor Abflug... Machbar?

Und was passiert, wenn sich der erste Flug verspaetet? Das ist mir einmal passiert und ich habe den Anschlussflug erst 5 Min vor Abflug erreicht, aber was ist wenn ich es nicht schaffe?

[Ich werde beide KInder dabeihaben, 8 & 11 J/a, die koennen aber schnell laufen und Rucksack tragen.]

...zur Frage

Ist der Boarding Pass nötig?

Hallo ich habe in meiner Hand ein e-Ticket zum Rückflug nach Deutschland. Als ich immer geflogen bin habe ich ein Online Check In gemacht. Jetzt wollte ich das selbe machen doch als ich schon meine Daten eingegeben habe und den Boarding Pass ausdrucken musste hängte sich mein Rechner auf und ich musste ihn neu starten. Jetzt habe ich das Problem nochmal Einchecken kann ich nicht und somit auch nicht den Boarding Pass ausdrucken. Kann ich das nicht auch am Schalter im Flughafen mit meinem e-Ticket machen ?

...zur Frage

Nachts zum check-in flughafen frankfurt

Ich werde am 14.09 nachts um 5:15 in den urlaub fliegen, da ich gefühlte 8 jahre nicht mehr geflogen bin, habe ich folgende fragen an euch:

Macht nachts 2 std vor abflug (also 5:15) der check- in schalter wirklich auf ?

Wenn ich den vorabend check-in mache, gebe ich doch auch mein gepäck schon auf, erhalte meine bordkarte, und muss ne std vor abflug einfach noch mit handgepäck durchlaufen oder?

Macht es sinn schon den vorabend ab bsp. Weise um 21 uhr am flughafen zu sein?

Danke vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?