Am Flughafen von Helsinki, Finnland, hat die Flughafen Polizei mich aufgefordert meine Daten (Adresse, Emai Telefon nummer etc) auf ein blatt papier zu schreib?

2 Antworten

Wenn die Anschrift nicht im Ausweisdokument steht wollen die die meistens einfach nur als Bestätigung, insbesondere wenn die Heimatadresse nicht in dem Land ist, zu dem die Staatsangehörigkeit gehört. Ist nur Formsache. Und anstatt sich die Adresse sagen zu lassen gehts halt schneller wenn du selbst aufschreibst ;)

Danke fuer die Antwort, kannst Du mir sagen wie Du das weist? Ich habe bis jetzt nur von Dir eine Antwort erhalten. Danke nochmals

1
@Bodensee11

Für Kontrollzwecke. Die Polizei Zoll(Bundespolizei.) hat ein Suchregister. 

0

Kannst du mir das genauer erklären bitte? Danke

0

Wenn du 5 Jahre nicht in der EU warst wollen die das überprüfen können. 

Das ist so Formsache.

Wie weißt du das? Kannst du mir bitte dass erklären, Danke

0

unerlaubt fotos von jemanden schießen?

Hi Leute,

also zu diesem Thema gibt es ja immer verschiedene Meinungen, die einen sagen ja die anderen nein. Nach meiner Recherche ist es durchaus erlaubt ohne die Erlaubnis Fotos von einer Person zu machen, solange man diese nicht veröffentlicht oder einer dritten Person zugänglich macht.

Doch wie sieht es damit aus, wenn man unerlaubt Fotos von Flughafenmitarbeitern im Transitbereich macht ? Ich arbeite nämlich am Flughafen und wir hatten gestern einen stinkreichen amerikanischen Anwalt als Gast, der von jedem und alles Fotos machte und auch auf der Bitte hin damit aufzuhören, nur sagte, dass es Fotos machen kann soviel er will, solange er sie nicht veröffentlicht, er kenne sich sehr gut auch mit dem deutschen Gesetz aus bla bla bla.

Nun ja, die Geschicht endete damit, dass die Polizei ihn "höflich" zu verstehen gab, er möge jetzt alle Bilder löschen. Undzwar sofort.

Was sind eure Meinungen dazu ?

...zur Frage

Kann eine Luftsicherheitsüberprüfung ausgesetzt werden?

Liebe User,

um auf einem Flughafen arbeiten zu können, muss bei der zuständigen Landesdirektion eine Zuverlässigkeitsüberprüfung durch die Luftsicherheitsbehörden gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz durchgeführt werden.

Person A hat 2017 einen Strafbefehl wegen Urkundenfälschung erhalten (Verfahren, ohne Verhandlung). Keine Chance sich zu äußern. 

Der Strafbefehl wurde von der Anwältin A´s fristgemäß angefochten. Seitdem liegt der Fall in der Bearbeitungsschlange.

Nun wurde A die ZÜP verweigert, in dem Sinne, dass man erst die Verhandlung abwartet und bis dahin keine abschließende Prüfung möglich sei. Gleichzeit erwähnt man, das dies erst im Jahr 2019 stattfinden kann.

Das bedeutet A wurde ohne Chance auf Verteidigung verurteil, fechte diese dann fristgerecht an und unterleigt trotzdem einer Wertung, als sei das Verfahren abgeschlossen.

Frage: 

- Ist es rechtskonform, wenn ein Verfahren nicht abschließend beendet ist – "A" also längst keinen Status als entsprechend verurteilter Täter zu entsprechenden Tagessätzen erfahren hat, die eine "vorstrafe" ergeben würden und es bis dato auch keinerlei Äußerungsmöglichkeiten gab,

ihn dennoch schon so bewerten als sei er vorbestraft?

Wenn es danach ginge, könnte ja auch gleich auf dem Führungszeugnis ein Vermerk gemacht werden, den man ja später wieder entfernen könnte. "vorbestraft auf Probe".

Hier findet eine förmliche Vorverurteilung statt, gegen die der Betroffene keinerlei Möglichkeiten hat und die ihn 2 Jahre Repressalien unterwirft, die noch gar keine abgeschlossene Grundlage haben.

Was sagt Ihr dazu? BG

...zur Frage

Wie kann man ein Blatt Folieren lassen?

Hallo,

Ich muss für die schule ein blatt Folieren lassen weil ich das auf einen Tageslichtprojektor legen muss, ixh hab aber kein foliergerät kann man das in einem schreib waren laden machen lassen oder geht das auch mit einer glassichtfolie brauche schnelle Antwort Danke im voraus

...zur Frage

Typische Dinge für Länder(aus der EU)?

Ich brauche für ein Bild (ein Schulprojekt) Dinge die typisch für ein Land sind. Für einige weiß ich schon etwas aber bei vielen Ländern weiß ich überhaupt nichts typisches, z.B. Dänemark, Portugal, Finnland, Lettland, Zypern,... Danke für jede Antwort^^

...zur Frage

Papierstau bei Canon MP550

Hallo,

hat jemand von euch einen canon MP550? Ich habe heute eines halbes Blatt Papier zum Drucken hineingelegt, da ich nur noch das hatte. Der Drucker hats dann verschluckt (was er bisher noch nie gemacht hat bei einem halben Blatt Papier), und von außen ist es jetzt nicht sichtbar. Wie kann man den Drucker auseinanderbauen?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort

LG

...zur Frage

Jemand hat meine stimme ohne meines wissens aufgenommen darf er dies hochladen?

Wenn er es hochladen würde bei youtube, könnte ich das video nur sperren oder ihn mit erfolgschancen anzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?