Am Fenster rauchen, Mücken?

4 Antworten

Hallo,

Mücken werden weder vom Licht, noch vom Zigarettenqualm angezogen. Motten und andere Nachtfalter werden vom Licht angezogen, wie auch andere Insekten, aber keine Mücken.

Es ist ein Mythos, dass sich Mücken zum Licht ziehen.

Mücken (Stechmücken) reagieren auf den Atem bzw. das Kohlendioxid, das ausgeatmet wird. Außerdem werden Mücken von Körperdüften (Fettsäuren, Ammoniak, Milchsäure) angezogen. Erst im Nahbereich spielen visuelle Hinweise und die Körperwärme eine Rolle.

Die bevorzugte Zeit der Mücken ist die Dämmerung.

Du siehst, ob Du mit Licht oder ohne rauchst spielt nur eine Rolle bei anderen Insekten. Mücken finden Dich auch im Dunkeln. Das ist leider so.

Gruß, RayAnderson 😏

Denke mal, dass das Licht nicht ausreicht. Der Geruch und Rauch wird eher abschreckend wirken glaub ich^^

Der Rauch schreckt sie auf jeden Fall ab

Unendlich viele Mücken im Zimmer was tun?

Hab seid heute mücken im zimmer vor dem schlafen gehen hab ich mindestens 10 stück töten können ca nach einer halben stunde waren schon wieder 20 neue da die ich auch beseitigt habe nach ca 2 stunden bin ich zerstochen aufgewacht weil schon wieder neue in meinem zimmer waren

ich bin echt verzweifelt meine fenster ist zu und meine tür auch das licht ist auch aus

wo kommen die her kann es sein das ich ein nest im zimmer hab und wie werde ich sie schnell wieder los und hilft insektenspry

ich bedanke mich schon mal für tipps

...zur Frage

Kommen Mücken/Fliegen bei Regen rein?

Kommen die dann durchs Fenster, wenn ich das Licht an hab? Oder verstecken die sich vor dem Regen

...zur Frage

Riesiger Stechmückenschwarm auf meinem Balkon und gierig nach Blut, HILFE

Hey Community,

ich weiss nicht wie ich's sagen soll, aber ich habe grad kurz aus meinem Wohnzimmerfenster geschaut und voller entsetzen festgestellt dass da ein ganzer Schwarm Mücken auf meinem Balkon rum schwirrt und sogar versuchen in die Bude zu kommen und wie verückt gegen das Glas klatschen. Was soll ich jetzt am besten tun? Einfach alle Fenster zu machen?

...zur Frage

Gibt es einen Geruch den Mücken Hassen?

Hey. Ein Teil unserer Familie war gestern bei uns zum Grillen. Als es dann dunkel wurde sind wir reingegangen. Meine Tante hatte ihren hund mit, und damit er raus und rein gehen kann wie er will haben wir die Türe zu unserem Garten aufgelassen (drinnen war natürlich licht an) keiner hat drüber nach gedacht das dann natürlich die Mücken rein kommen... Jetzt haben wir das Problem unser ganzes Haus ist voll Mücken. In meinem zimmer waren schon viele .. Habe 3 gestern abend getötet als ich dann schlafen wollte hörte ich dann die ganze zeit dieses Gesumme. Wenn die eine sich gesetzt hat fing die andere an um mich rum zufliegen. War fast ganz schlaflos letzte nacht.. Heute morgen habe ich dann nochmal ein paar getötet die an der Wand saßen. Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher das ich noch ein paar in meinem zimmer habe. Gibt es einen Geruch den Mücken überhaupt nicht abhaben können und dann weg fliegen? Das was man jetzt so im Haushalt hat ? Wir wissen das es auch solche Teile für die Steckdose gibt aber meine mutter sieht nicht ein die jetzt noch zu kaufen :D

...zur Frage

Von was werden Mücken angezogen?

Hallo Leute, Ihr wisst ja, das es momentan viele Mücken gibt. Von was werden sie eigentlich angezogen? Vom Atem oder Licht?

...zur Frage

Ist soviel Deo schädlich?

Hey, mein Bruder wollte diese ganzen Mücken töten die in unserem Zimmer sind und hat alles mit deo vollgesprüht 😑 wir haben nur kurz das Fenster aufgemacht, weil er unbedingt halbnackt schlafen will haha... man riecht noch einbisschen den deo Geruch. Ist das vielleicht schädlich die ganze Nacht in einem Raum mit soviel deo zu schlafen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?