Am Feiertag etwas Lärm?

5 Antworten

die Emissionsschutzgesetze sind länderverschieden. Kann dir also hier keiner beantworten. In Berlin zb ist zwischen 13h und 15h untersagt, im Garten ne Häckselmaschine zu betreiben. Geht immer um die Dezibel der eingesetzten Maschine. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, unter 70 Dezibel (wie etwa ein elektrischer Rasenmäher) kannst du deine Maschine betreiben, jedenfalls kurzfristig, und was drüber ist, das solltest du an gesetzlichen Feiertagen unterlassen.

18

Okay danke für die ausführliche Antwort

0

Warte bis morgen oder eben bis zum Samstag, dann bist du auf der sicheren Seite.

Es ist nicht erlaubt, am Feiertag Krach zu machen.

18

Da bin ich wie gesagt nicht da sonst würd ich nicht fragen, ob das Krach ist ist Auslegungssache, so laut ist des Teil auch nicht, also nen Rasenmäher ist lauter.

0

Das lass mal lieber..heute ist ein kirchlicher Feiertag und ein Hochdruckreiniger ist ja nicht gerade leise...

bank überweisung an feiertag?

hallo ich hab mal ne frage.ich wohne in köln und meine bank ist die sparkasse.buchen die an fronleichnam?es ist ja nicht überall feiertag

...zur Frage

Wieso bekommen die katholischen Länder nen Feiertag geschenkt und die evangelischen nicht?

Reformationstag für alle. Ok. Dann müssten aber entweder auch alle Allerheiligen frei haben, oder die katholischen Länder dieses Jahr auf den Feiertag offiziell verzichten.

Oder????

Ich bin sowiso Arbeiten, egal ob Feiertag oder nicht. Aber es ist doch irgendwie ungerecht, oder nicht ?

...zur Frage

Was muss ich mir vom Jobcenter gefallen lassen?

Hallo,

Ich wollte mich Mal informieren und finde nicht viel eindeutiges dazu und bin kurz davor einen Anwalt einzuschalten. Also:

Was genau darf das Jobcenter alles?

Ich wohne in Schwelm (NRW) und habe vor ca. 3 Monaten einen erst Antrag dort eingereicht und warte immer noch auf eine Bearbeitung. Vertröstet werde ich mit Lebensmittelgutscheinen und wenn ich anrufe geht nie jemand dran egal wie oft ich es am Tag Versuche. Dazu habe ich denen gesagt, dass meine Mutter mir das Kindergeld unterschlägt, ich keine Wohnung besitze und ich bei meiner Mutter nicht mehr wohnen kann/möchte. Ich bin 19. Also wie lange muss ich warten bis dieser Antrag durch ist? Ich wohne zur Zeit und zum Glück "noch" bei meinem Freund, aber da kann ich auch nicht ewig bleiben und nur ER kommt gerade etwas für mich auf... Ich habe auch offene Rechnungen.. Was soll ich tun???

LG

...zur Frage

Was kann ich machen, damit mir meine Eltern ein Auto kaufen?

Meine Eltern wollen mir zum 18.Geburtstag einfach kein Auto kaufen. Alle aus meiner Klasse, die volljährig sind, haben zum 18. Geburtstag ein Auto bekommen. Nur ich bekoome keins. Das zusätzliche Problem bei mir ist, dass ich auf dem Land wohne, in einem kleinen Dorf mit 500 Einwohnern und das auch noch SEHR ausserhalb, sodass meine Freizeitmäglichkeien sehr begrenzt sind oder gar nicht vorhanden sind. Immer muss ich meien Eltern fragen, ob sie mich irgendwo hinbringen und meistens sagen sie auch dann nein. Deshalb wäre es doch sher praktisch, wenn ich eine Auto bekommen würde. Was für ein Auto es ist, ist mir egal es dient bei mir nur dem Zweck. Was kann ich meine Eltern dazu bringen mir zum 18. ein Auto zu kaufen. Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Flüchtling verursachst Autounfall. Wer muss zahlen?

He. Ich wohne in einem Wohngebiet (30er Zone) wo man einen steilen Berg runterfahren muss um unten an die Hauptstraße zu kommen. Wenn man von der Hauptstraße abbiegt in die Wohnsiedlung hoch, muss man hoffen dass nichts im Weg ist, denn man sieht um die Kurve nicht herum. So dann fahre ich auf meiner Spur runter auf die Hauptstraße und vor mir fährt ein Flüchtling auf dem Fahrrad(die LEA ist ganz in der Nähe) auf der Gegenspur nach unten.

Da kommt um die Kurve ein Auto und kann gerade noch stehen bleiben um den nicht anzufahren. Der Flüchtling geht aber nicht mal auf den Gehweg. Egal.

Was ist, wenn es jetzt zu einem Unfall gekommen wäre? Also Schäden am Auto und am Flüchtling. Wer zahlt da? Das wäre ja dann offentsichtlich die Schuld vom Flüchtling. Was ist wenn er keine Versicherung hat?

...zur Frage

Nachbarn unterhalten sich auf dem Flur

Hallo,

habe ein nerviges Problem. Ich wohne im einen acht Parteien Haus. Es sind alles alte Leute 70 + , die nichts zu tun haben. Ich wohne im Erdgeschoss, der Eingangsflur ist groß, viel Platz wo man sich versammeln kann. Die Nachbarn treffen sich täglich dort und Unterhalten sich stundenlang lautstark auf dem Flur. Egal zu welcher Tageszeit. Ich wohne nun seit fast drei Jahren dort und es hat mich die ersten zwei Jahre nicht sonderlich gestört aber mittlerweile kriege ich Wutanfälle, weil es wirklich störend ist, vor allem der Schwachsinn der diskutiert wird ist nicht erträglich. So weit so Gut. Nun habe ich den Vermieter gefragt ob ich eine Massive Tür rein bauen kann, damit ich die Gespräche nicht hören muss, weil sonst ja nicht zu machen ist, ausser den Ruhezeiten, finde ich absolut scheiße der Flur ist ja schließlich kein Gemeinschaftsraum.

Der Vermieter lehnte ab, ich habe es dennoch gemacht und es ist himmlisch ich musst mir die Diskussionen nicht mehr anhören. Naja nun habe ich vom Vermieter geschrieben bekommen, dass ich die alte Tür rein bauen soll ansonsten wird er es durchsetzen. Meine Frage muss ich das Akzeptieren. Das mindert meine Lebensqualität.

Bitte Sachliche Antworten, im Text steht alles was man wissen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?