am ende kein abschluss hilfe

4 Antworten

Hast du schon mit der lehrerin geredet?Je nachdem,was deine Lehrerin gemacht hat,würde umgehend zum Schulleiter,zu den Eltern und im schlimmsten Fall zur Polizei. Einen schulwechsel solltest du auch in Betracht ziehen. Und egal was die Lehrer oder andere sagen,man sollte immer sein bestes geben,denn das zählt am Ende. Aber Selbstmord ist doch keine Lösung... Schmeiß die Tabletten weg,damit du gar nicht erst auf falsche Gedanken kommst.

rede doch mal mit deinen Eltern über deine Probleme,außerdem ist es kein grund sich nur wegen der Schule das Leben zu nehmen,denn das ist es doch echt nicht wert,außerdem ist es doch noch gar nicht sicher das du es nicht schaffst

Wenn dich die Lehrer wirklich fertig machen (falls sie das wirklich machen, vielleicht fühlt es sich nur für dich so an?), dann ist ein Schulwechsel das beste was du machen kannst!

Schule verloren??

Also ich finde meine Schule schon xd

Aber ich habe bestimmt über 50 fehltage und scheiß Noten (wir sind kurz vor dem Ende des 1ten Halbjahres) aufgehört zu Schwänzen habe ich auch kann ich meine Noten im 2ten Halbjahr irgendwie noch retten kann ich noch wiederholen?

(habe nie wiederholt)

9te klasse

...zur Frage

Welches sind schmerzlose Selbstmordmethoden?

Welche schmerzlose Selbstmordmethoden gibt es? Vor den Zug springen tut doch weh, oder? Oder mit Schlaftabletten? Da wacht man doch wieder auf, oder? Die, die meine anderen Fragen gelesen haben, könnten vielleicht wissen, wieso ich Selbstmord begehen will. Danke im Voraus.

Der Grund, wieso ich Selbstmord begehen will, sind Probleme in der Familie, kein Sinn mehr zum Leben, traumatisiert sein und und und :-)

...zur Frage

Von Realschule auf Gesamtschule komme ich dann in die nächste Klasse?

Hallo Leute ich muss die 8te klasse jetzt zum 2ten mal wiederholen was bedeutet das ich jetzt von der Schule gehen muss (Realschule) mein Lehrer sagt wenn ich auf die Hauptschule gehe werde ich in die 9te versetzt ich will aber nicht auf die Hauptschule kann ich also auf eine gemeinschaftsschule/Gesamtschule gehen und trotzdem in die 9te versetzt werden ?

...zur Frage

Schon 2mal sitzengeblieben, was tun?

Hallo, ich muss jetzt zum 3. Mal die 8.Klasse (Realschule) wiederholen. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, ich wäre jetzt in der 10. Klasse und die 10. Klasse, die meine alte Klasse war, denkt, ich wär jetzt in der 9.Klasse. Ich weiss sie werden es irgendwann erfahren und es wird mir mega peinlich sein.

Die die jetzt in der 9.Klasse sind lästern schon über mich, dass das mega traurig, peinlich ist. Jetzt hab ich nur noch sehr wenig Freunde und ich weiß nicht, was ich machen soll, denn in der 9.Klasse war ein Mädchen, das ich schon seit dem Kindergarten kenne und sie mir wirklich alles bedeutet - und ich hab Angst, dass ich sie verlieren werde. Und ich bin jetzt einfach nur traurig und verzweifelt (hab auch schon mal über Selbstmord nachgedacht). Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Dürfen meine Eltern entscheiden ob ich Schule oder eine Ausbildung machen soll?

Hey, Ich bin 15 gehe in die 9te Klasse eines Gymnasiums. Meine Noten sind relativ schlecht (Halbjahreszeugnisdurschnitt 9te Klasse: 3,3). Meine Eltern wollen unbedingt dass ich eine Ausbildung mache aber ich will nicht. Sie schimpfen schon die ganze Zeit das ich eine Ausbildung machen soll aber ich will nicht ich will weiter auf das Gymnasium gehen denn dort gefällt es mir und vielleicht werde mal besser.  Sie meinen es bringt mir nichts das Gymnasium fertig zu machen mit schlechten Noten eine Ausbildung ist daher besser meinen Sie. Sie drohen mir ansonsten mit Konsequenzen ( ich bin Ausländer) Dürfen sie das überhaupt? Bitte hilf mir wenn möglich mit Gesetzen Paragraphen oder so Danke!!!

...zur Frage

Kann man auf eine Abendschule obwohl man Schulpflicht hat

Hallo ich wollte wissen ob es möglich ist ob ich auf eine Abendschule wescheln kann nächstes Jahr hab ich die 9te Klasse der Hauptschule fertig aber ich will mir den Bonus mit der 10A (es steht fest) Sparen und lieber auf einer Abendrealschule den Realschulabschluss nachholen aber im Sommer nächstes jahr werde ich erst 16 Ist sowas möglich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?