Am Ende des Zyklus kann ich nicht schwanger werden...oder?

9 Antworten

100% sicher bist du da nicht. Es gibt viele Faktoren, die den Zyklus beeinflussen können und deine Tage dann später kommen. Bevor du einmal auf Verhütung verzichtest und dir damit evtl dein ganzes Leben versaust, solltest überlegen, ob es das wert ist. Gibt so viele einfache Möglichkeiten, die du in Erwägung ziehen solltest.

Also wenn du wirklich am Dienstag deine Menstruationsblutung bekommst, kannst du auf Verhütung verzichten, da der Eisprung normalerweise dann vorbei ist.

Aber da du nicht wirklich wissen kannst, ob du wirklich deine Blutung bekommst, kannst du dich darauf nicht verlassen.


Ohne Einblick in deinen Zyklus musst du davon ausgehen, jederzeit schwanger werden zu können.

Auch der Coitus interruptus ist nicht ausreichend, um eine Schwangerschaft zuverlässig zu verhindern.

Du solltest also unbedingt Kondome nehmen, da du sonst schwanger werden könntest.

LG

Hallo Annemaus,

ich bin immer wieder erschüttert, wie wenig so manche Frau über Ihren Zyklus Bescheid weiß. Du kannst NICHT immer schwanger werden.

Du kannst nur an etwa 5 bis 7 Tagen pro Zyklus schwanger werden.

Das kommt daher, dass eine Eizelle maximal 18 Stunden lang befruchtbar ist und männliche Spermien maximal 5 Tage im Gebärmutterhals überleben können.

Da aber der Zeitpunkt des Eisprungs schwanken kann, kannst Du Dich nicht darauf verlassen, den möglichen Zeitpunkt Deiner nächsten Periode zu schätzen. Also, Du kannst es natürlich tun. Aber ein Restrisiko bleibt. Wenn Du sicher sein möchtest, solltest Du Dich mal mit der Temperaturmethode und mit der Symptothermalmethode auseinander setzen. Mit diesen Methoden kannst Du SEHR SICHER herausfinden, wann Du empfänglich bist und wann nicht. Mein Tip: www.myona.de

Könnte ich schwanger sein?

Ich habe Angst schwanger zu sein, da mein Zyklus bisher immer regelmäßig war und ich 5 Tage überfällig bin. Das letzte mal hatte ich mit meinem Freund sex bevor ich 2 1/2  wochen später meine Periode bekommen habe. Doch diesen Monat bleibt sie bis jetzt aus... Anzeichen einer Schwangerschaft hab ich ansonsten nicht , haben mit kondom korrekt verhütet und dabei ist auch nichts passiert. (Abgerutscht , gerissen, etc.)

Doch es ist eine große Unsicherheit da ob ich nicht doch schwanger bin da ich 5 Tage überfällig bin.. 

Trotz korrekter Verhütung und der periode 2 1/2 wochen nach dem sex bleibt sie jetzt aus.

Bitte helft mir was ihr davon denkt...

Danke schonmal im voraus..

...zur Frage

Coitus interruptus wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden Ist jemand von euch mal schwanger geworden?

...zur Frage

Vom Pearl-Index die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ableiten?

Vor kurzem hat hier auf GF ein Mädchen das mittels Coitus interruptus verhütet hatte, gefragt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das sie Schwanger ist. Ich konnte leider nur Raten. Seither lässt mir das keine Ruhe. Wenn ich weiss das die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft (wenn man den Zyklus ignoriert), bei einmaligen GV ohne Verhütung bei ca. 3,5% liegt. Und der Pearl-Index der Verhütungsmethode ca. 18 ist. Kann ich dann ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei einmaligem Gv mit dieser Verhütungsmethode ist? Und wenn nicht, warum nicht?

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu werden, trotz Pille und Coitus Interruptus?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden trotz Pille und Coitus Interruptus? Meine Freundin nimmt die Pille ich denke mal regelmäßig zudem ziehe ich Ihn immer vorher aus Ihrer Scheide ( Interruptus ) wie hoch ist die Möglichkeit wenn meine Freundin sagen wir mal vergessen hat die Pille zu nehmen schwanger zu werden? Ich denke ja mal das Sie nicht so hoch sein sollte will da aber gerne mal experten zu hören.

...zur Frage

Könnte man schwanger sein trotz coitus interruptus und pille?

...zur Frage

Ist die Schwangerschaft wahrscheinlich?

Ich bin 16 Jahre alt und mein Zyklus beträgt in der regel 29 Tage.
Am 31 Tag (wo meine Regel hätte einsetzen müssen) hatte ich Sex mit der Coitus interruptus Methode. Heute ist der 34 Tag meines Zykluses und ich habe doch etwas bedenken schwanger zu sein obwohl mein Eisprung vor über 10 Tagen hätte stattfinden müssen.
Ich hoffe auf eine Antwort die mir etwas klarheit verschaffen könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?