am ende des geldes immer noch so viel monat übrig - wie kann ich mein geld besser einteilen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist schwierig... Je mehr Geld man hat, desto mehr gibt man auch aus... Manche kriegen's hin vernünftig mit dem Geld umzugehen, manche nicht... Ich gehöre auch zu den Letzteren, meine Schwester zum Beispiel gehört zu den Ersteren... Was meine Eltern mir immer empfehlen ist ein Haushaltsbuch - allerdings wohne ich auch schon alleine und hab also auch Haushaltseinkäufe.... Wie alt bist du denn? Geht es "nur" um dein Taschengeld? Da kannst du's trotzdem mal probieren und wirklich ALLES aufschreiben, wofür du dein Geld so verplempert hast... Und dann am Ende des Monats mal schauen, was vielleicht unnötig war und es in Zukunft besser einteilen... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Führe ab dem nächsten Einkommen PENIBEL buch über deine Ausgaben, werte es aus und verbessere deine Ausgaben. So siehst du, wofür du Geld ausgibst, wie viel und wo du sparen kannst. So sparst du am effektivsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die pro Woche Umschläge machen in die du das Geld tust das du in der Woche ausgeben darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechne dich mal durch , du hast deine fixkosten wie zb miete und Handy ... Den Rest rechnest du durch 30 Tage im Monat ... Dann weist du was du am Tag ausgeben darfst ... Bzw 3 Tage nix dann am 4 dafür mehr oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Führe ein Haushaltsbuch. Darin schreibst du erstmal alle Ausgaben auf.

Am Ende des Monats kannst du schauen wofür du unnötig Geld ausgegeben hast und verringerst das.

Du kannst dir auch das Geld einteilen, z.B. legst du 3/4 zur Seite und behälst 1/4 für die erste Monatswoche.

Bedenke aber das man auch immer Rücklagen braucht (Führerschein, Wohnung, Familie und und und)

Am besten sparen kannst du wenn du direkt am Anfang des Monats einen Teil deines Geldes auf ein Sparkonto einzahlst, dann kannst du es auch nicht mehr ausgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaff dir ein Buch an oder ein Heft, in dem du alle Ausgaben reinschreibst. Auch alle Kassenzettel einen Monat mal verwahren. Du siehst dann nach ein paar Wochen wohin dein Geld wirklich geht. Auch wirst du dich wundern,das du für verschiedene Sachen soviel Geld ausgibst. Mir war lange nicht klar,das bei uns für Lebensmittel viel drauf geht. Jetzt kaufen wir nur einmal wöchentlich ein -- das spart ganz viel Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

indem du überlegst wie viel du hast für jeden tag und nicht mehr ausgibst als du ahst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?