Am Ende der Krankschreibung (Fr.) darf man da verreisen (Sa.+So.)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Er kann an dem Wochenende machen was er will denn die Krankschreibung endet am Freitag 24.00 Uhr.Allerdings könnte es eine Einschränkung geben wenn er einer Tätigkeit nach geht wo am Sa+So gearbeitet wird.Sollte das der Fall sein muss er natürlich seinem Arbeitgeber zur Verfügung stehen.

Natürlich darf der AN das. Auch während der Krankschreibung, wenn Du nicht bettlägerig bist oder eine ansteckende Krankheit hast, hättest Du auch zwischendurch fahren dürfen. Krank bedeutet ja nicht, Du darfst das Haus nicht verlassen.

Natürlich! Du hättest auch während der kompletten Krankschreibung verreisen können - wenn der Arzt dir die Erlaubnis gibt. Schließlich fördert ein Urlaub die Genesung (wenn man nicht bettlägerig ist). Gute Besserung ;P

ja klar du bist ja bist nur bis freitag krankgeschrieben

Genau...ab in den Urlaub.

Was möchtest Du wissen?