Am einfachsten Zeichen lernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Welche Zeichen meinst du?

Wenn du die Kana (Hiragana und Katakana) meinst, dann hilft bloss schreiben, schreiben, schreiben; lesen, lesen, lesen und korrekt aussprechen, aussprechen, aussprechen. Zwar stammen alle Kana von Kanji ab, sodass man darueber auf die Aussprache schliessen kann, das ist fuer einen Anfaenger aber noch uninteressant.

Also: Such dir zwei korrekte Listen (am Besten die aus dem Lehrbuch) und schreib die Zeichen solange rauf und runter, bis du an nichts anderes mehr denken kannst. Dabei solltest du auf die korrekte Strichreihenfolge und auch auf Sonderregeln bei der Schreibung, Zusammensetzung und Aussprache achten. Auch solltest du dir anschauen, wie man die Kana korrekt transkribiert. Du solltest ausserdem lernen, wann man Hiragana und wann man Katakana benutzt.

Geht es um die Kanji, dann solltest du dich erkundigen, in wie weit ihr euch mit dem System der Kanji beschaeftigt habt. Das zu verstehen ist das A und O beim Kanjilernen. Ansonsten ist auch hier die richtige Schreibung wichtig. Lernen solltest du die Kanji insbesondere so, wie sie im Vokabular vorkommen, aber auch als Einzelzeichen solltest du sie dir ansehen und dort die japanische und sinojapanische Lesung lernen, genauso wie die Bedeutung und ein paar Verwendungsbeispiele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem du dich jetzt hinsetzt und übst anstatt zu fragen wie du die aufholen sollst? Lad dir meinetwegen ne kostenfreie Hiragana/Katakana App runter und klick dich durch bis du sie kannst

Ich habe mir damals ein Ubungsheft von pons geholt. 8h und ich konnte hiragana/katakana :)

Karteikarten sind immer gut

Kommentar von MaxiKing1101
20.01.2016, 22:27

Das Problem ist, ich habe bald Test 😅

0
Kommentar von OtakuMiep
20.01.2016, 22:27

Ja, dann lerne trotzdem mit Karteikarten, wo ist das problem? ^^

0
Kommentar von MaxiKing1101