am einfachsten durch MPU?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst zeigen, dass du dir Gedanken ueber das gemacht hast, was zur MPU gefuehrt hat. Der Gutachter redet mit dir und wird dann irgendwann der Meinung sein, dass so etwas wieder einmal vorkommen koennte oder auch nicht. Dazu reicht es nicht, dass du ihm einfach nur sagst, dass du dies oder jenes nicht mehr tust. Er muss wirklich erkennen koennen, dass sich dein Verhalten auch so geaendert hat, dass man die gleichen Dinge tatsaechlich nicht mehr zu befuerchten hat.
Das ist das A und O bei einer MPU.

absolute Reuhe zeigen und beweisen dass du dich gebessert hast im Verhalten z.B. dass du eine Therapie gemacht hast, in einer Selbsthilfegruppe bist...

MPU-Beratung machen. Leider ist das auch nicht billig, aber dann schaffst du es auf jeden Fall. Viele Verdienen daran wenn Menschen so ihren Lappen verlieren ;)

positive MPU

Wie komme ich zu einem positiven MPU - Gutachten ?

...zur Frage

Erfahrungen mit MPU in anderen Bundesländern?

Ich komme aus Stuttgart BaWü. Man hat mir bezüglich meiner bevorstehenden MPU wegen Alkohol den Tip gegeben die MPU besser in Frankfurt oder noch nördlicher zu machen - da wären die Chancen diese zu bestehen deutlich höher....

Um dumme Kommentare zu vermeiden - trinke seither gar nichts mehr, habe Therapien zur Aufarbeitung sowie MPU Kurse gemacht und meinen Fehler verstanden.

Hab einfach Angst die MPU hier nicht zu bestehen. Über Kommentare mit Erfahrungen würde ich mich besonders freuen.

...zur Frage

Führerschein MPU - Was sind die besten, bzw. objektivisten MPU-Stellen.

Führerschein MPU - was sind die besten, bzw. objektivsten MPU-Stellen?

Ich muß wegen Alkohol eine MPU machen und  habe soeben eine 1 jährige ambulante Reha gemacht, weil ich 2002 1,4% hatte und jetzt 1,3% im Sommer 2008 hatte. 

Ich habe seit über einem Jahr keinen Alkohol mehr getrunken. Ich suche eine MPU-Stelle ohne "Abzocke"!

...zur Frage

Wie komme ich am einfachsten nach Polen auf einen Großmarkt?

...zur Frage

Führerschein neu machen anstatt MPU?

hallo, ich hab mal nur so ne frage, man muss zur MPU hat aber keine lust drauf :-) , kann man stattdessen einfach den führerschein neu machen oder MUSS man die MPU machen um an den Führerschein wieder zu komme??

ps: ich weiss das was etwas seltsam ausgedrückt :D UND ist nicht auf mich bezogen nur ne ALLGEMEINE frage !!

...zur Frage

bester youtube downloader/converter

die frage ist recht simpel, welcher ist am einfachsten, schnellsten und brauch nicht 25 installationsschritten oder toolbars

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?