Am Donnerstag als Zeuge zu einer Gerichtsverhandlung obwohl krank geschrieben?

10 Antworten

Aussagen ist körperlich nicht anstrengend. Mit einer extra Aspirin und Hustenbonbons steht man 1/2 Stunden Gericht locker durch.

Du brauchst mehr als ne Krankmeldung um fern zu bleiben. Und du musst nicht im Bett liegen wenn du krank bist, frische Luft schadet der Brincitis nicht. Frage den Arzt ob es deiner Gesundheit schaden zu Gericht zu gehen

51

...du weißt aber schon, dass diese Frge 5 Jahre alt ist?

0

Krank geschrieben bedeutet ja nicht Handlungsunfähig... eine Gerichtsverhandlung ist auch keine körperliche Anstrengung. Wenn du der Meinung bist es geht nicht, dann einfach den Rechtspfleger anrufen und den Fall schildern - entweder ist deine Aussage so wichtig, dass der Termin verschoben wird, oder man kann auf deine Aussage verzichten und entbindet dich von der Pflicht persönlich zu erscheinen - nur unentschuldigt geht nicht, das kostet ordentlich Ordnungsgeld bis zu 1000€...

Bis am Donnerstag wird deine Bronchitis sicher so weit ausgeheilt sein, dass du an der Verhandlung teilnehmen kannst.

Zeugenaussage machen, selbst strafbar?

Machen wir es kurz und knapp. Ich wollte vor 2 Jahren Marihuana kaufen, haben alles per WhatsApp geklärt, wurde ausgeraubt und ohnmächtig geschlagen. Passanten haben die Polizei gerufen und die Täter meinen, dass sie den chat Verlauf zeigen werden, wenn wir die Polizei verständigen. Ich muss nun in 10 Tagen vor Gericht um als Zeuge auszusagen. Habe ich mich selber strafbar gemacht, weil ich geschrieben habe, dass ich Marihuana kaufen möchte, aber nichts gekauft habe?

...zur Frage

Bronchitis: Lunge brennt beim husten extrem

Guten Abend,

ich bin schon seit 5 Tagen wegen einer akuten Bronchitis krank geschrieben. Doch seit ebnd brennt meine Lunge extrem beim Husten (war vorher noch nicht). Auch danach habe ich ein drücken direkt unter dem Brustbein! Ist das normal bei einer Bronchitis? Ich will etwas gewissheit, denke damit muss ich nochmal morgen früh zum Arzt?

...zur Frage

Darf das eine Firma machen?

Hallo Leute, ich bin in einer Sicherheitsfirma angestellt und jetzt das erste mal im Arbeitsverhältnis krank geworden. aus der Probezeit bin ich raus. Für Dienstag,Mittwoch,Samstag und Sonntag habe ich von der Firma frei bekommen. Für Donnerstag und Freitag bin ich krank geschrieben, jetzt hab ich allerdings einen neuen einsatzplan bekommen in dem Steht das ich Donnerstag und Freitag frei habe.

jetzt meine Frage können die mir einfach freigeben wenn ich krank geschrieben bin?

...zur Frage

Darf ich trotz Krankschreibung wegen Bronchitis heute zur Beerdigung meines Opas fahren?

Ich bin bis Morgen krank geschrieben, der Dok hätte mich lieber wieder die ganze Wochen raus genommen.

...zur Frage

Ist das eine Art Rückfall der Bronchitis oder ist sie es immer NOCH?

Ich war jetzt die Woche über mit Bronchitis krank geschrieben. War außerkurz zum Einkaufebn immer drinnen.

Jetzt war ich nochmal kurz im Laden und begann plötzlicg zu schwitzen und danach zu frieren, hatte wieder leichte Halsschmerzen und meine Nase läuft ein bissel. Und Kopfschmerzen habe ich jetzt auch.

Ist das immer noch ne Bronchitis? Ich mwill nächste Woche wieder zur Schule. :(. Andererseits möchte ich keinen chronischen Miust bekommen.

Was soll ich machen?

...zur Frage

Ein Tag vor dem Urlaub krank geschrieben?

Montag war ich arbeiten dann ging's mir schlecht und bin daheim geblieben von Dienstag bis domnerstag und Freitag fliege ich in den Urlaub doch mein Chef meinte wir sehen uns am Montag wieder also heißt es ich darf nicht in den Urlaub wenn ich nur den Donnerstag noch krank geschrieben bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?