Am Donnerstag (04.08.2016) Fuß umgeknickt,wird nicht besser?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gerade WEIL Du schon öfters umgeknickt bist,  kann es zu Bänderdehnungen kommen. Die sind sehr langwierig. 3 Tage sind da gar nichts. Oftmals hat man Schmerzen wochen-und monatelang.

Deiner Schilderung nach gehe ich auch nicht von einem Bruch aus. Genaues kann man aber immer nur mit Röntgen oder MRT sagen. Die meisten Blutergüsse bei Brüchen werden aber stärker und nicht schon nach 2 Tagen besser. Ich habe allein in den letzten 11 Jahren aufgrund starker Osteoporose insgesamt 7 Frakturen gehabt, davon auch eine im Sprunggelenk nach einem ganz eleganten Umknicken beim Weg ins Bett. Das war der einzige Bruch, der SOFORT operiert wurde, die anderen hat man erst mal ruhiggestellt und später operiert.

Am besten ist es immer, den Fuß kurzfristig zu kühlen (immer nur 10 Minuten, dann 2-3 Stunden Pause machen), hochzulegen und zu entlasten. Ein Arztbesuch zur Kontrolle bei anhaltenden Beschwerden ist sicher nicht verkehrt, aber dann bitte zu normalen Praxisöffnungszeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsaMax15
09.08.2016, 19:39

Vielen Dank für deine Meinung

0

Hi.. Ich würde nicht ausschließen das der Fuß/Knöchel gebrochen ist... 2013 hatte ich durch umknicken meinen 5.mittelfuß knochen gebrochen und er ist auch nicht blau geworden. Aber angeschwollen ist er auch nicht.. Leider kenne ich mich mit Bänderrissen nicht aus. Sorry. Ich würde aber mal zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsaMax15
08.08.2016, 23:08

Okey danke für deine Meinung :)

1
Kommentar von zwetschge123
08.08.2016, 23:10

Bitte. Du kannst mal einen Test machen er hat bei mir schon 2mal geholfen: stell dich auf das heile bei und nehme das gesunde hinten am Knöchel oder untendrunter in die Hand. So das das schmerzhafte oben rausschaut.  Dann springe auf dem Bein. Wenn es an deiner Verletzung weh tut ist es wahrscheinlich das dort ein Bruch drin ist... 

1

Was möchtest Du wissen?