Am besten für die Schule lernen nur wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du rausgehst oder unterwegs bist, kannst du vorher, das was du lernen musst, auf eine Audio aufnehmen und immer wieder abspielen lassen. Das hilft auch manchmal, ist aber bei jedem anders :)
Ansonsten richte deinen Schreibtisch schön und gemütlich ein, hol dir neue Schulsachen, das motiviert auch sehr.

Wichtig ist Pausen zu machen, sonst wird das dem Kopf irgendwann zu viel & du bekommst Kopfschmerzen oder es passt nichts mehr rein :D Außerdem solltest du nebenbei auch was mit Vitaminen essen & immer was zu trinken stehen haben!

LG Denise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob lernen wirklich so sehr Spaß macht, ist rätselhaft :D Aber ich sage dir einfach mal, wie ich es gemacht hab :) 

Wichtig ist, dass du während dem Lernen eine Pause machst. Nach jeder Stunde mal 15 Minuten an die frische Luft z.B., sonst wird dein 'Kopf zu voll' und du schmeißt am Ende alles durcheinander.. Ich habe mal von einem Trick gehört, der mir super geholfen hat: Stelle dir vor, du bringst einem dieses Thema bei! z.B. schaust du dir in Mathe an, wie man etwas ausrechnet und stellst dir vor, dass du es einer 2. Person so erklären musst, dass sie es versteht, das klappt super :) Anonsten helfen auch Eselsbrücken, nach einer gewissen Zeit hat man das gut drauf! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristinkre
20.08.2016, 22:25

Danke ich werde es mal versuchen:)

1
Kommentar von anonyme14
20.08.2016, 22:34

Bei mir funktioniert der Erklären-Trick nur gegenteilig, aber ich habe andere Methoden.

0

Hallo, sage dir, dass dieses Schuljahr gut wird, kaufe dir neue Schulsachen.
Ordne deinen Schreibtisch so, dass es Spaß macht daran zu arbeiten.
Mache dir zusätzlich einen Lehrplan, der hilft dir bestimmt auch.
viel erfolgt! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch', dich für die Sachen zu interessieren, die du lernst. Dann geht das leichter in den Kopf. Oder mach's wie ich und les' es so lange durch, bis du das auswendig kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonyme14
20.08.2016, 22:35

Ach ja, 3-4 mal Lesen sollte genügen. Danach sagst du es ein paar mal für dich auf und dann hat sich die Sache. Das kann man auch super noch vor dem Unterricht machen.

0

Was möchtest Du wissen?