Am besten Frauen ansprechen/ über seinen Schatten springen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei mir war das andersherum, also ich war immer total nervös, wenn ich bei jemandem stand oder mit jemandem geredet habe, an dem ich interessiert war. Meine Methode mag zwar etwas komisch klingen, aber ich habe mich erstmal darauf konzentriert, selber selbstbewusster zu werden.
Habe mir den Trick von Leuten abgeschaut, die z.B. eine Spinnenphobie haben. Kurzfassung: Sie mussten sich immer wieder vorstellen, wie sie eine Spinne sehen aber dabei ruhig und selbstbewusst bleiben.

Genau so habe ich das auch gemacht. Habe mir immer wieder vorgestellt, wie ich selbstbewusst und ruhig bin, wenn ich mit jemandem geredet habe, auf den ich stand. Als Beispiel habe ich mir ein sehr hübsches Mädchen eine Klasse über mir genommen. 
Es hat zwar etwas gedauert, aber schon nach ein paar Wochen konnte ich feststellen, dass ich nicht mehr ganz so nervös war. Abundan bin ich wieder in mein altes Muster gefallen, aber jetzt, ein paar Jahre später habe ich überhaupt keine Probleme mehr damit. Auch in anderen Dingen bin ich seeeeehr viel selbstbewusster geworden.

Wenn das nicht zu abgefahren für dich ist, kannst du es ja auch mal ausprobieren ;o) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selekt1323
06.03.2017, 16:18

das Problem bei mir scheint nicht das Selbstbewusstsein zu sein. sondern eher das ich nicht wirklich gesprächig bin. und kein ton raus bekomme 😅

0
Kommentar von Selekt1323
06.03.2017, 16:37

meine Freunde sind alle vergeben... und leider nein. meinen freunden gegenüber bin ich alles andere als schüchtern. so wie wenn jemand eine fremde frau mitbringt. oder ich in einer Gruppe quasi gezwungen werde mich mit der Situation auseinander zu setzen. kein Problem für mich. aber eine frau einfach auf der Straße ansprechen so aus dem nichts. ist für mich ein Meilenstein.

0
Kommentar von Selekt1323
06.03.2017, 19:38

nun ja , schlechte Erfahrungen können einschüchtern. ich versuche es mal mit der mentalen Methode, danke!

0

Was möchtest Du wissen?