Am Berg anfahren

6 Antworten

Ersten Gang rein, Handbremse rein, Kupplung loslassen bis man merkt dass das Auto ziehen will, bisschen Gas, Handbremse loslassen, mehr Gas, gleichzeitig Kupplung loslassen, noch mehr Gas, fahren, zweiter Gang, jubeln ;)

Du meinst sicherlich mit dem Auto berghoch losfahren! Die Handbremse ist ja festgezogen, der Gang wird eingelegt, die Kupplung wird zurückgenommen, so daß sie etwas schleift, anfängt zu greifen, es wird noch ein klein wenig Gas gegeben und die Handbremse sachte gelöst, dann wird es schon berghoch gehen(fahren)!

motor an, kumplung so lange kommen lassen, bis du merkst dass dein auto zieht, dann bissl mehtr kommen lassen und gas! alles mit gefühl! handbremse lösen :-)

Am Berg anfahren mit Handbremse

Kann man mit angezogener Handbremse an einem Berg anfahren????

Wenn ja funktioniert denn das ???

...zur Frage

Soll ich beim Auto Berg runter die Kupplung drücken?

Spart das Benzin mit eingelegten Gang Berg runter die Kupplung zu betätigen, oder schadet man damit den Motor sogar noch?

...zur Frage

Anfahren am Berg/ an Steigungen mit einem Beniner?

Hey, ich hab nun seit ein paar Tagen meinen Führerschein und bin auch schon einige male gefahren :) es klappt eig auch ganz gut bis auf das anfahren an bergen oder eher gesagt an steigungen... könnt ihr mir da tipps geben? in der fahrschule bin ich mit einem diesel gefahren und da konnte ich eig auch anfahren am berg aber jetzt fahre ich mit einem benziner und es will nicht so recht klappen...ist es leichter mit oder ohne handbremse anzufahren? ich hab es bis jetzt immer ohne handbremse versucht ich komme auch los aber ich gebe immer zu viel gas...:( und das kann ja auch nicht auf dauer gut für das auto sein..könnt ihr mir tipps geben, ich das anfahren am berg besser klappt?

...zur Frage

"Schnell anfahren"

Hey leute,

ich wollte wissen, ob es da einen Trick gibt um schnell anzufahren. Mein Freund meint das er immer die Kupplung schon ein wenig kommen lässt und dann bei grün, oder wenn er anfahren will direkt den schleifpunkt hat. Ich kann ohne Probleme anfahren, nur dauert das immer 3-5 sec. länger als bei den anderen Fahrern :/

P.S.:

Bin noch Fahrschüler

...zur Frage

ist das Anfahren bei BMWs mit viel PS schwieriger als bei anderen Autos?

Hallo :)

Ich mach in zwei Wochen meinen Führerschein und überlege was ich mir für ein Auto kaufen soll und dabei denke ich immer daran wie meine Schwester vor ein paar Jahren ihren Führerschein gemacht hat und ein paar Mal mit dem Auto ihres Freundes gefahren ist (1er BMW). Obwohl sie das ja in der Fahrschule gelernt hat und ganz normal Anfahren konnte, hatte sie mit dem Auto extrem viele Probleme beim Anfahren. Nun zu meiner Frage, hat das etwas damit zu tun, dass der BMW viel PS hatte und es dann einfach schwieriger ist damit anzufahren oder hat sich meine Schwester einfach nur blöd angestellt? :D oder ist es allgemein schwieriger mit BMWs anzufahren als mit anderen Autos? wenn ja wie siehts mit anderen Autos (Audi, Volvo , VW usw.) aus?

Vielen Dank für euere Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?