Am Bauch abnehmen gleichzeitig am Po zunehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest dich immer damit anfreunden, dass es so viel einfacher ist, erst abzunehmen und dann Muskeln aufzubauen. Du kannst diese beiden Ziele erreichen, allerdings empfehle ich erst einfach abzunehmen und die auf dein Bauchfett zu konzentrieren und dann im Fitti auf deine Po. Leider ist natürlich das meiste einfach Veranlagung; eventuell kannst du einfach nicht einen besonderes dicken Hintern bekommen und dabei einen besonders flachen Bauch behalten. Vorallem wenn du nicht vorhast 6 Tage die Woche zu trainieren und dich an strikte Ernährung zu halten. Natürlich kannst du immer deine persönlichen Ziele erreichen, aber ich empfehle immer: erst fett abnehmen, dann Muskeln aufzubauen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von holywaters
12.10.2016, 23:29

Danke für den Tipp :) 

0

Geht das überhaupt?

Nein, du kannst nicht (an bestimmten Bereichen) zunehmen und/oder Muskeln aufbauen und gleichzeitig dabei wo anders abnehmen. Dazu kommt, dass es nicht möglich ist lokal, also an einer bestimmten Stelle, abzunehmen. Wo dein Körper Fett abbaut, entscheidet er selbst und ist bei jedem unterschiedlich.

Da es sehr viel schwieriger ist, Muskeln aufzubauen, als Fett abzubauen, empfehle ich dir, mit dem Muskelaufbau zu beginnen. Dafür musst du aber einen Kalorienüberschuss erwirtschaften, was gleichzeitig eine Gewichtszunahme bedeutet. Ernähre dich hierfür kalorienreich.

Wenn die die gewünschte Muskelmasse dann hast, erwirtschaftest du ein Kaloriendefizit und nimmst das Fett, welches du angesetzt hast, wieder ab. Dabei ernährst du dich proteinreich (das solltest du immer) und trainierst weiter, um die Muskeln beim abnehmen zu erhalten.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann weder an bestimmten Stellen abnehmen nur weil man dafür Übungen macht und gleichzeitig Fett weg und Muskeln drauf funktioniert nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?