Am Auto den Endtopf (Auspuff) lackieren. Welchen Lack nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch eine Beständigkeit bis 500°C ist für Autoendschalldämpfer völlig ausreichend. Der erreicht nicht viel mehr als 100°C, wenn überhaupt. Wichtig ist eine gute Vorbereitung, also vor dem Lacken schön putzen und mit einem feinen Sandpapier die Oberfläche aufrauhen. lg

7

Hab ihn nun mit Lack besprüht, der bis 500°C hitzebeständig ist.

Ein Autofachmann hatte mir vorher ebenfalls gesagt, dass der Endschalldämpfer nur wenig über 100°C heiß werden würde und dass mein 500er Lack dafür völlig ausreicht.

Danke an euch alle für die Antworten!

0

Hitzebstänndiger Lack bis 850° - habe ich für einen MR-Auspuff genommen auf Anraten von Fachleuten. Gut reinigen mit Drahtbürste, oder abschleifen oder Sandstrahl.

Jetzt schreien bestimmt wiede welche auf. Ehermaliger Arbeitskollege sprühte seine Anlage mit Altöl ein. Qualmt eine halbe Std noch nach bis es sich festgebrannt hat allerdings ist dieser dann dunkel und "konserviert" :-)

38

Bringt nicht viel, da die Prozedur nach jedem Regen wiederholt werden muss, wenn es helfen soll. Zum Umweltaspekt sag ich mal nichts.

0
14
@volkri

nachdem es sich festgebrannt muss da nix erneuert werde...umwelt, ja klar, gibts kein wenn und aber

0