Am Auto den Endtopf (Auspuff) lackieren. Welchen Lack nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch eine Beständigkeit bis 500°C ist für Autoendschalldämpfer völlig ausreichend. Der erreicht nicht viel mehr als 100°C, wenn überhaupt. Wichtig ist eine gute Vorbereitung, also vor dem Lacken schön putzen und mit einem feinen Sandpapier die Oberfläche aufrauhen. lg

7

Hab ihn nun mit Lack besprüht, der bis 500°C hitzebeständig ist.

Ein Autofachmann hatte mir vorher ebenfalls gesagt, dass der Endschalldämpfer nur wenig über 100°C heiß werden würde und dass mein 500er Lack dafür völlig ausreicht.

Danke an euch alle für die Antworten!

0

Hitzebstänndiger Lack bis 850° - habe ich für einen MR-Auspuff genommen auf Anraten von Fachleuten. Gut reinigen mit Drahtbürste, oder abschleifen oder Sandstrahl.

Jetzt schreien bestimmt wiede welche auf. Ehermaliger Arbeitskollege sprühte seine Anlage mit Altöl ein. Qualmt eine halbe Std noch nach bis es sich festgebrannt hat allerdings ist dieser dann dunkel und "konserviert" :-)

38

Bringt nicht viel, da die Prozedur nach jedem Regen wiederholt werden muss, wenn es helfen soll. Zum Umweltaspekt sag ich mal nichts.

0
14
@volkri

nachdem es sich festgebrannt muss da nix erneuert werde...umwelt, ja klar, gibts kein wenn und aber

0

Motorhaube selbst lackieren?

Sind in Australien und haben ein Auto gekauft. Mechanisch top, aber die Motorhaube ist hässlich. Der silberne Lack ist abgeplatzt, sieht aus wie Sonnenbrand. Jetzt wollen wir die Haube neu lackieren.

Wie machen wir das am besten und günstigsten?

PS: Muss nicht für die Ewigkeit halten ;-)

...zur Frage

Auto Lackieren mit Roller?

Hallo leute

ich Möchte mein Auto Rollern, Da der klarlack Ablättert und ich Möchte es nicht Sprayen mit Lack oder Folie sondern einfach Rollern... Ich habe auch nicht das Geld um mir Teure Lacke oder Folien zu kaufen... Könntet ihr mir ein Lack Empfehlen?

Ich würde jetzt diesen Nehmen, Auch wenn dort drauf Steht nicht für KFZ Geeignet ;)

https://www.hornbach.de/shop/HAMMERITE-Hammerschlaglack-Effektlack-Schwarz-2-5-l/3823388/artikel.html

...zur Frage

Was ist mit meinem Lack?

Ich bin gerade am lackieren und bin auf ein Problem gestoßen

Hab die Stelle mit 1200 Schleifpapier geschliffen (mit dem Finger keinen Übergang mehr gespürt) und trozdem dort wo der fülller aufhört bläst der Basislack auf wie als würde man mit Kunstharzt Grundieren und mit 2k überlackierne. Habe auch andere stellen am Auto schon lackiert dort war das Problem nicht!

Nun meine Frage woran liegt das?vielleicht an der Temperatur?(nicht optimal)

BILD: Ich weiß bisschen viel Farbe aber ich wollte ausprobieren ob das bei mehr Farbe immer noch durch kommt

...zur Frage

Wer gibt mir Infos zum Kotflügel lackieren?

1. Ich muß einen Kotflügel kaufen und lackieren. Ich habe mir schon den Passenden hier im Netz rausgesucht. Der wird ja meines Wissens in schwarz geliefert (oder grau?). Muss ich darauf noch eine Grundierung sprühen oder reicht diese Beschichtung so aus? Danach wollte ich dann mit der Sprühdose selbst lackieren. Es handelt sich um einen einfachen (kein Metallic) Lack für ein gebrauchtes Auto, also muss es ja nicht sooo 100%ig sein.
  2. Zur Farbe : Ist die Fiat-Farbe 249 weiß gleich mit dem RAL 9010 oder gibt es feine Unterschiede?
  3. Wieviel würde eine Lackiererei offiziell dafür nehmen? (ca.) (Fiat Doblo vorne)
...zur Frage

Lackierung Roller mit Sprühfarbe/-dose

Hallo Liebe Leute,

ich möchte nach einem vergänglichen Unfall meine Aprilia Leonardo 125 nun in Matt Rapsgelb ( Postgelb ) lackieren. Dies bitte eigeninitiativ und mit Sprühdose.

Folgende Einkaufsliste bis dato: - Sprühfarbe Rapsgelb 6x400ml - Klarlack Matt 2x400ml - Spritzspachtel/-füller 2x400ml -Spraydosengriff sowie div. Spachtel

Da der Roller aus Kunstoff besteht, haftet der Lack nach dem üblichen Füllern sowie vorschleifen? Weiterer Kunstoffhaftvermittler kommt mir ein wenig viel vor.

Ich muss das linke Seitenteil auf Grund div. Riefen spachteln, hier würde ich ebenso nach dem Spachteln füllern?

Welches Schleifpapier? Grundlack ist teilweise rau.

Vielen Lieben dank für jeden Tipp/-Antwort, schönes Wochenende ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?