Am Auge Fremdkörpergefühl und kleiner Punkt auf der Hornhaut- was kann das sein?

1 Antwort

Ich hatte mal eine Hornhautverletzung, das war auch, als hätte ich Sand im Auge. Brennt scheußlich - geh unbedingt zum Augenarzt.

Gerstenkorn Heilingsdauer?

Hallo kann seit heute morgen mein linkes Auge nicht ganz auf machen. Ich bin mir eigentlich relativ sicher das dass ein Gerstenkorn ist. Wie lange dauert es bis das Auge wieder geheilt ist ? Ich hoffe morgen sieht das Auge wieder besser aus. Und muss ich unbedingt zum Arzt ?

...zur Frage

Das Fremdkörpergefühl nach der Star-OP ist sehr helftig. Was kann ich dagegen tun?

Meine Star op ist 2 1/2 Wochen her. Nehme noch Tropfen. Tagsüber ist es mit Fremdkörpergefühl etwas besser geworden. Aber morgens ist es teilweise so schlimm, das das Auge sehr gereizt ist und tränt. Das Fremdkörpergefühl ist dann sehr heftig. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was kann das sein am / im Auge?

Hallo,

Ich war gestern in der Stadt, plötzlich bekam ich ein Gefühl, als wäre ein Fremdkörper in meinem Auge. Als ich zuhause war, habe ich mit Wasser ausgespült und zusätzlich noch mit Kamillentee. Leider ist das Fremdkörpergefühl immer noch. Ich kann auch nichts sehen, dass da was im Auge drin sei.Ich habe auch probiert, dass Obere Augenlid auf das untere zu ziehen, da dann ja bekanntlich der Fremdkörper zu sehen sei oder sogar raus könnte, leider auch ohne Erfolg.

Zudem habe ich keine Schmerzen, wenn ich gerade aus, nach Rechts oder Links schaue! Die Schmerzen sind nur, wenn ich nach Oben schaue. Dann habe ich dieses Fremdkörpergefühl.

Heute morgen bin ich aufgewacht, hatte eine kleine harte Kruste am Ende vom Auge, wie schlaf.

Jetzt sieht mein Auge aktuell so aus. Die Haut im Auge ist angeschwollen und Rot. Im oberen Augenlid Innen ist es auch ganz Rot.

Was meint ihr könnte das sein/werden? Gerstenkorn? Bindehautentzündung?

Geht es, wenn ich einfach in der Apotheke Salbe oder Tropfen kaufe? Zudem noch ein Problem, ich kann nicht zum Augenarzt, da ich letzte Woche meine Krankenkassenkarte verloren habe und eine neue Beantragen musste. Der Hausarzt hatte meine Karte erst vor kurzem gehabt, daher könnte ich nur dahin ihne Karte.

Kann der Hausarzt mir da helfen, was meint Ihr?

Wenn sich jemand auskennt, das selbe hatte oder sogar hat, bitte gerne kommentieren.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Von Beleidigungen bitte ich abzusehen.

Vielen Dank.

...zur Frage

Kleiner schwarzer/brauner Punkt auf der Hornhaut (im Auge) - Was ist das?

Hallo. Ich habe gestern, als ich vor den Spiegel stand, einen schwarzen oder braunen Punkt, der recht klein ist, auf meiner Hornhaut gesehen. Es juckt nicht, ich merke auch nichts und sehe normal, wie vorher. Ich weiß nicht ob ich das schon länger habe, mir ist es erst gestern aufgefallen und ich habe echt keine Ahnung, was das sein könnte. Es tut halt auch nicht weh oder so, also ist es denk ich mal nichts schlimmes. Trotzdem würde ich gerne wissen, was es sein könnte. Bitte helft mir. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?