Am Aufbau welcher Zellstrukturen sind Proteine beteiligt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Replikations-, Transport-, Stütz- und Stoffwechselproteine in einer Zelle, hoffentlich habe ich jetzt keine Hauptgruppe ausgelassen! Ein menschlicher Körper besitzt schätzungsweise an die 100.000 verschiedene Proteinarten, - wird also etwas unübersichtlich, gelle? ;-)

Danke für den Stern. ;-)

0

Proteine sind in Muskeln, Nägeln, Haaren und vielem mehr enthalten

Zellorganellen, Muskeln und Fasern

Die Frage ist zweideutig. 1. Bedeutung: In welche Strukturen gehen Proteine als Baubestandteile ein ? 2. Bedeutung: Bei welchen Strukturen sind Proteine als "Baumeister" oder "Maurer" mitbeteiligt ?

Er meint wohl beides! ;-)

0