Am Arm verbrannt 😔

...komplette Frage anzeigen Es tut nicht weh , ist aber ganz hart und duck geworden  - (Brand, Brandgel )

6 Antworten

Wenns schlimmer wird, dann Salbe weglassen. Die Dinger sollen helfen - NICHTS schlimmer machen.

Ists tief oder nur oberflÀchlich?

Lass es soweit es geht offen. Wenn du was drauf machen willst, mach Multilind oder eine beliebige "Brandsalbe" drauf. Oder lass dich vom Apotheker an Ort und Stelle beraten. Die haben mehr aufm Kasten als man meint. ;-)

Sus10 18.09.2014, 02:34

Etwas tiefer ist es leider schon :-( Die Salbe habe ich auch von einem Apotheker bekommen :-) aber die wollen auch nur das ihre Kasse klingelt :-D ich lasse es am besten weg .. Vielen Dank für die Antwort :)

0
DerDieDasD 18.09.2014, 02:37
@Sus10

Gerne! Wenn es Tief ist, lass Salben generell weg, mach diese nur an den Wundrand, schau das kein Dreck in die Wunde kommt und wenn es sich verschlimmert, oder stark entzündet... geh zum Doc. ;-)

0

Wenn es schlimmer wird, dann würde ich das weglassen. Ich verbrannte mich neulich am Herd weil ich gucken wollte ob die Heizstäbe auch wirklich 220° C haben ;-) Resultat waren zwei heftige längliche Brandblasen. Behandelt habe ich die zwei Mal täglich mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Nach einer Woche war von diesen Brandblasen absolut nichts mehr zu sehen - ich kann es also wirklich nur empfehlen.

Dieses Brand und Wundgel ist nur gegen die Schmerzen. Das wird akut abgewendet. Danach musst du Bepanthen drauf machen und mit nem Pflaster verdecken weil die Wunde durchgehend im Cremebad sein sollte um geschmeidig zu bleiben. Jeden Tag die Wunde putzen,und in neue Cremepackung setzen.

hallo sus Die creme kannst du vergessen,e rst gestern habe ich gelesen das sie Stoffe enthält die zu Hautreizung und entzündung führen kann. Also Finger weg !!!

Kleines Hausmittelchen von Oma.

Salz und Zitronensaft vermischen und 3 mal am Tag draufschmieren, zieht gut ein und die Ascorbinsäure wirkt entzündunghemmend und durch das Salz zieht es besser in die Haut ein. Ausserdem ist es natürlich Leichtes brennen heißt das es wirkt

Ausserdem hilft auch Eigenurin, bisschen ekelig, aber mein Opa schwört drauf.

Generell kann ich empfehlen nicht zu versuchen deine Armhaare aufzulocken, mesitens sind die Geärte nur für Haare auf dem Kopf ausgelegt

LG

Sus10 18.09.2014, 02:38

Habe das Gerät auch für die Kopfhaare benutzt ;-) ist mir leider ausgeruscht und auf mein Arm gefallen :(

Trotzdem danke für die Tipps :-) werde ich versuchen

Lg

0

ohhhhhhh,ich glaube da wird dir der weg zum medicus nicht erspart bleiben...da gibts spezielle,aber verschreibungspflichtige salben für...also bitte nicht mit hausmitteln rumexperimentieren... tu dir selbst den gefallen !!! jute besserung... lg f.

Keine Ahnung..,doch ich würde es immer wieder auftragen.

Was möchtest Du wissen?