am anfang der ausbildung krank? schlechter eindruck?

... komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Ich hatte im 1. Monat meiner Ausbildung schlimme Magenschmerzen, und konnte mich dadurch nicht konzentrieren. Ich wurde nach Hause geschickt, und glaube mir das macht keinen guten Eindruck. Aber wenn du von deinem Arzt die Krankheit bestätigen lässt, wird dein Arbeitgeber bestimmt nichts schlechtes denken. Es sind schießlich auch nur Menschen und man sucht sich nun mal nicht aus ob man krank wird oder nicht. Ich hatte auch Angst, aber letzt endlich war es weit weniger schlimm als ich dachte. Also Kopf hoch und gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also... als ich meine ausbildung angefangen hab war ich auch gleich die erste komplette woche krank weil ich die treppe runtergeflogen bin und mein fuß verletzt hab....

ich bin mir ganz sicher das sowas einen schlechten eindruck macht weil sie dich ja nicht kennen und so... aber ich würde genau aus solchen situationen noch mal extra viel motiviation rausholen und zu arbeit gehn (wenn du halt wieder gesund bist) und denen dann zeigen das der eindruck falsch ist den sie von dir haben.... des packst scho ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist der Einstand so nicht besonders. Doch wenn es dir schlecht geht, kann man es nicht nicht ändern, und dafür hat jeder Verständnis. Ruf' an und schau', dass Du mit Deinem Chef direkt sprechen kannst, damit er merkt,wie ernst es Dir ist. Aber kurier' Dich auch aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Hauptsache dies kam nicht vom übermäßigem Alkoholkonsum! :)

  2. Sofort/So früh wie möglich abmelden!!! Notfalls erst auf AB, schnellstmöglich dann pers./telefonisch. Dadurch beweißt du dann zumindest zuverlässigkeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen schlechteren Eindruck würde es machen, wenn du deinem Chef bzw. der Chefin auf den Schreibtisch kotzt. Also mach dir keine Sorgen :) wenn es nicht geht, gehts halt nicht... wie lea96 schon sagte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es macht zwar einen schlechten Eindruck, aber wenn du in der Ausbildung dich übergeben musst, dann macht das auch einen schlechten Eindruck. Kurier dich lieber aus, als hinzugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es nützt deinem Chef nix wenn du Ihm ins Büro kotzt oder noch andere Mitarbeiter ansteckst. Wenn du krank bist dann bist du krank, und dessen ist sich dein Chef auch bewusst. Egal ob du erst angefangen hast, in der Probezeit bist oder ein erfahrener mitarbeiter bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei manchen hinterlässt es sicher einen schlechten eindruck, aber du kannst es ja durch viel Engagement wieder besser machen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das macht es, aber mein chef sagt immer: wer krank ist, ist krank, da kann man nichts machen!

Ich hab mich einmal auf die Arbeit geschleppt und mir war auch so übel und was war? ich musste mich üergeben und das direkt vor die Füße meines Chefs. Was meinst du was einen schlechteren Eindruck macht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,aber wenn man krank ist,kann man es eben nicht ändern,ist halt so.Und ich denke,der Chef wird es auch verstehen,kann ja jedem passieren.Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sich nicht aussuchen wann man krank ist, Menschen mit Verständnis sollten sowas wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freuen wird es die nicht, aber man kann es nicht ändern. Und wenn´s dir nicht gut geht dann bleib lieber zuhause denn wenn du jemanden ansteckt verärgert die es nur noch mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar hat man ein schlechtes gewissen , aber wenn man wirklich krank ist sollte man sich auskurieren. Hast du keinen gelben Schein bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krank ist krank.

Es kommt auch eher drauf an, welchen Eindruck du bisher dort hinterlassen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, schlechter eindruck ist vorprogrammiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

macht nicht den besten Eindruck, aber wenn du Krank bist bist du Krank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Arztzeugnis hasst ist es sicher nicht so schlim!!! Du kannst ja nix dafür!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sollst du machen? Du bist krank, fertig. Es sieht nicht komisch aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum, jeder wird mal Krank, auch wen das ein schlechter Zeitpunkt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es nicht geht, geht's nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?