Am Abend Sex gehabt und (wahrscheinlich) am gleichen Tag Pille vergessen?

4 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Nicht jeder Einnahmefehler führt auch zu Schutzverlust - es kommt auf die Woche an, in der der Fehler passiert ist, und dann natürlich, ob du ihn korrigierst.

Nähere Angaben findest du unter "Wenn Sie die Einnahme von Minisiston vergessen haben" in der Gebrauchsinformation oder hier:

http://www.jenapharm.de/unternehmen/praeparate/gebrauchsinfo/minisiston.pdf

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb des angegebenen Zeitfensters nachnimmst) und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.

Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Alles Gute für dich!

Du hattest am Samstag evtl ungeschützen GV und kommst jetzt erst auf die Idee, dass das evtl eine dumme Idee war? Für die Pille danach damit eigentlich schon zu spät. Von daher bleibt jetzt eh nur noch abwarten.


Do hattest einen Einnahmefehler in Woche eins und warst damit ungeschützt. Eine Schwangerschaft ist möglich, Prozentzahlen gibt es nicht.

Pille vergessen, kann sie 2 tage nicht nehmen?

Hey Community, folgendes ich bin heut in den Urlaub gefolgen und bin Sonntag Abend wieder zuhause. Ich habe die Pille vergessen mitzunehmen und d.h ich kann die Samstag und Sonntag morgen nicht nehmen.

Was soll ich tun?

Soll ich die beiden Pillen Sonntag Abend nachnehmen und danach normal weiter nehmen?

...zur Frage

Freitag sex gehabt Samstag wegen Alkohol erbrochen.. ?

Also ich hatte am Freitag sex gehabt hab auch die Pille genommen und am Samstag feiern gewesen.. leider die Pille vergessen natürlich hab ich dann auch noch mich übergeben und meine Pille morgens um 6 Uhr nachgenommen und danach hab ich mich nicht mehr übergeben.. nun ist meine Frage kann ich da durch schwanger sein ??

...zur Frage

Schützt die Pille wie davor?

Ich habe am Sonntag die Pille frühzeitig abgebrochen, weil ich Sie einmal vergessen hab und dann schmierblutungen hatte, ich müsste sie eigtl erst morgen (Sonntag) nehmen, hab sie aber schon am Freitag Abend wieder genommen.

wenn ich morgen sex habe, schützt die Pille dann normal, wie immer oder gibt es jetzt ein Risiko, weil ich sie früher genommen habe?

Ih nehme sie dann 2 Abende ein...

...zur Frage

Pille vergessen und am Tag danach Sex gehabt. Möglicherweise schwanger?

Hallo zusammen,

folgendes Szenario...Freitag abends habe ich die Pille genommen. Ich habe über Karneval am Samstag ausgiebig gefeiert und meine Pille genommen, aber etwa 1-2 Stunden nach der Einnahme wieder ausgebrochen. Am Tag danach (Sonntag) hatte ich ungeschützt Sex. Habe am Sonntag Abend aber normal die Pille eingenommen. Also habe ich sie quasi Samstag nicht genommen. Ich war in der zweiten Woche. Ich habe vergessen eine Pille nach zu nehmen... Kann es sein das ich jetzt schwanger sein könnte? Sollte ich einen Test machen? bin jetzt normal in der Pause.

...zur Frage

Pillenschutz beeinträchtigt?

Hallo, ich nehme die femingoa Pille.

ich habe am Samstag Abend die Pille um 20:03 genommen.

habe allerdings kurz nach 00:00 Uhr erbrochen. Es wird zu 90% nach den 4 Stunden gewesen sein. Falls es aber doch nicht so gewesen sein sollte, habe ich sicherheitshalber am Sonntag um 11:45 Uhr eine Pille nachgenommen.

Ich bin in der 3. Woche, also am Samstag habe ich eine genommen, am darauffolgenden Freitag müsste ich die letzte nehmen (=heute!)

soll ich die Pause sicherheitshalber auslassen und das nächste blister jetzt direkt anfangen ?

oder soll ich lieber normal die Pause machen.

ist mein Schutz gewährleistet ?

...zur Frage

Pille vergessen und nicht gemerkt?

Hallo, am Montag habe ich vergessen abends die Pille zu nehmen. Hatte Samstag ungeschützt Verkehr. Gestern Abend habe ich dann gemerkt das ich sie Montag vergessen habe. Was jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?