Am Abend nochmal zu Schule, weil ich keine Hausaufgaben gemacht habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil ihr eure Aufgabe einfach nicht erledigt habt, müsst ihr eben Überstunden machen. Muss der Lehrer übrigens auch. Entsprechend begeistert wird er sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachsitzen ist das, klar darf er das verlangen. Das ist das Niveau das einem Berufsschüler zugetraut wir.

Es ist ja genauso rechtens, dass verlangt wird, dass Schüler zu einem Theaterbesuch erscheinen der beispielsweise von 18-22 Uhr stattfindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann er machen. Warum auch nicht, ihr habt in eurer "Freizeit" die Aufgabe nicht erledigt und irgendwann muss sie gemacht werden. Das nennt man wohl nachsitzen in der Berufsschule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gonero
23.11.2015, 15:48

Ja, anstatt, dass er uns direkt dort lässt, sagt er, geht nach hause und kommt später wieder um  18 uhr

0

Ihr seid verpflichtet eure Aufgaben zu erledigen. Der Lehrer kann selbstverändlich darauf bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gonero
23.11.2015, 15:47

Um 18 Uhr wieder zu Berufsschule? steht das irgendwo im nrw schulministerium irgendwo?

0

Was möchtest Du wissen?